Schaue auf Youtube Videos von Tim Kellner oder Olli oder Vermietertagebuch an, sind die rechts?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, sie verbreiten Hetze 70%
nein -w arum? 30%

4 Antworten

nein -w arum?

Ich denke, die Frage ist hier in diesem Forum falsch gestellt, da heute kaum noch jemand wirklich beurteilen kann, was "rechts" ist. Du solltest daher definieren, was Du darunter verstehst.

Einige halten "rechts" für eine konservative Haltung. Für Menschen, die vor 1990 die Schule besucht haben, ist "rechts" hingegen mit dem Nat.-Sozialismus verbunden und insofern per se (logischerweise) verwerflich. Wenn A mit B über "rechts" diskutiert, sollte man daher die Definitionen abklären. Rechts im Sinne von Konservativ fällt unter Meinungsfreiheit, rechts im Sinne von 1933 ist ein Verbrechen.

Ich kenne weder Ollie oder Vermietertagebuch, aber Tim Kellner ist definitiv rechts radikal.

Ja, sie verbreiten Hetze

Ganz klar rechts und Fake. Sie bedienen dein Gefühl der Unzufriedenheit über die Welt und die Politik, benutzten ungeprüfte Behauptungen und nachweisliche Falschmeldungen um dich in diesem Gefühl bestätigt zu sehen. Dabei wird alles in falsch/richtig bzw. gut/böse aufgeteilt, was dir das anstrengende Nachdenken über die Komplexität der Welt erspart. Umweltschutz böse, Grüne böse, USA böse, Gendern böse, öffentlich rechtliche Presse böse, AfD gut, Russland gut, Bitcoin gut, usw...

Ja, sie verbreiten Hetze

Natürlich verbreitet Tim Kellner Hetze. Ein kurzer Blick auf sein Twitterprofil reicht schon aus, um das zu erkennen.

Bei "Vermietertagebuch" sieht man ebenfalls das typisch-rechte Schema ;)

PRILLE30
Fragesteller

wuhahahahahahahah :)