Ist Tim Kellner rechtsextrem?

5 Antworten

Tim Kellner wird von Forschungseinrichtungen wie dem IDZ Jena eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet. Er gilt als sogenannter „Hate Actor“, der auf YouTube und anderen Plattformen rechtspopulistische, nationalistische und verschwörungsideologische Inhalte verbreitet (idz-jena.de). Seine Videos wirken professionell produziert, bedienen sich aber häufig spöttischer und polemischer Sprache und greifen Themen wie Migration, „Links-Grün“, Gender oder politische Eliten auf, oft mit dem Ziel, Empörung zu erzeugen.

Laut dem Amadeu Antonio Institut nutzt Kellner eine Mischung aus Meinungsfreiheit und visuell ansprechender Aufmachung, um rechtsextreme Narrative zu normalisieren (codastory.com). YouTube hat bereits mehrfach Inhalte von ihm entfernt, weshalb er zusätzlich auf Plattformen wie BitChute ausweicht.

Sein Content ist klar ideologisch geprägt, wer ihn konsumiert, sollte sich dieser Tendenz bewusst sein und kritisch hinterfragen, welche Botschaften vermittelt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf jeden Fall

Rechtsextrem würde ich nicht sagen, er drückt gerne den Finger in die Wunde und hält uns den Spiegel vor das Gesicht.

Realisti  08.07.2025, 08:14

Das sehe ich ganz anders. Für mich ist klar, dass er ganz rechts steht und auch dazu steht. Er selber verpaßt sie kein geschöntes Label.

Nein, nicht jeder der die Wahrheit sagt ist extrem.

BadDriver29 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 20:58

Welche Wahrheit sagt der denn?