Tim Kellner wurde am gestrigen Mittwoch zu einer Geldstrafe von 11.000,-€ verurteilt. Findet ihr diese Strafe gerecht oder zu hoch oder zu niedrig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich kenne weder ihn, noch den Fall 32%
Nur ein Freispruch wäre akzeptabel gewesen 27%
Finde ich zu mild, der gehört in den Knast 18%
Anders und zwar 14%
Finde ich gerecht 5%
Finde ich zu viel. Weniger Geldstrafe wäre ok gewesen 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Der Kerl sollte noch viel mehr blechen müssen, damit er mal mit dem BS aufhört.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

BS?

trekremllit  12.10.2023, 02:11
@Grinsekatz10111

Einfach keine Videos von ihm schauen und sich folglich nicht darüber aufregen. Niemand zwingt euch dazu

Grinsekatz10111  12.10.2023, 07:06
@trekremllit

Denkst du wirklich ich verschwende meine Zeit mit diesem Clown? Dann hast du dich geschnitten.

trekremllit  21.10.2023, 16:56
@Grinsekatz10111

Nicht mehr, ja. Aber hast du offenbar, ansonsten würdest du ihn nicht kennen und dich über seine Inhalte, welcher er verbreitet, nicht beschweren

trekremllit  26.11.2023, 00:54
@Grinsekatz10111

Sind Tatsachen. Wenn´s dich nicht interressiert, dann schenk mir keine Aufmerksamkeit und antworte auch nicht

Gutefrage52538  06.03.2024, 21:17

Du weißt das er noch Monatlich Geld vom Staat als ehemaliger Polizist bekommt.
11.000 das ist doch nichtmal 1 Monats Einkommen

Anders und zwar

Die Höhe einer Geldstrafe sagt nichts aus. Relevant für die Beurteilung ob eine Geldstrafe angemessen ist sind die Anzahl der Tagessätze.

Denn eine Geldstrafe wird in Tagessätzen verhängt und nicht in Höhe einer Summe.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Hä❓

verreisterNutzer  17.10.2023, 19:16
@BrigitteBabsi13

was er damit sagen will, ist das die summe komplet egal ist

es geht darum wie viele tagesätze er bekommen hat

er bekommt 10 tagessätze also muss er das bezahlen was er in 10 tagen verdient

deswegen zaheln leute wie z.B anwälte sehr hohe tagesätze und ein einfacher verkäufer nichts

die 11k sind keinesfalls auschlaggebend

Finde ich gerecht

Ich kenne Tim Kellner persönlich und der schlägt schon arg über die Stränge. Es war an der Zeit, dass dem Einhalt geboten wird. Der Mann war Polizist und sollte die Gesetzgebung betreffend Beleidigung und Diskriminierung kennen. Diese Strafe kann der gar nicht zahlen und er wird jetzt in den sozialen Medien bei seinen Anhängern um Spenden bitten.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Gerecht finde ich die Strafe auch. Er kann das sehr wohl bezahlen. Dass er jetzt weiter bettelt ist völlig inakzeptabel.

Rina2020204  05.10.2023, 19:13
@BrigitteBabsi13

Das mit dem Betteln ist eine Spekulation von mir. Der wurde vor ca. 1 Jahr schon mal zu einer weitaus geringeren Geldstrafe verurteilt und da hat er seine Anhänger um Spenden gebeten.

Nur ein Freispruch wäre akzeptabel gewesen

Satire soll Beleidigung sein, nee nee - dann gehörten, sollte es so sein,
noch ganz andere ebenfalls verklagt und entsprechend verurteilt.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ok. Danke für deine Antwort

Grinsekatz10111  05.10.2023, 08:02

Ahh jetzt darf man also jeden beleidigen, wenn man später sagt es sei Satire. Sehr logisch.

blackbarefoot  05.10.2023, 09:59
@Grinsekatz10111

Ein Herr Böhmermann lebt das doch vor; noch dazu großzügig von den Gebührenzahlern zwangshonoriert

Gutefrage52538  06.03.2024, 21:19

Bei den vielen AFD Beleidigungen, einige Politiker

Anders und zwar

Revision. Wie lange hängt Kuchen TV schon in seiner Revision wegen seiner Volksverhetzungverurteilung?

Seit 2016? Das dauert wohl lang und kostet Geld und Nerven

BrigitteBabsi13
Fragesteller

In meiner Revision? Ich habe ihn nicht angezeigt

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ach, nee. Du hast deine Worte geändert

TJDettweiler  05.10.2023, 14:31
@BrigitteBabsi13

Ich habe den Rechtschreikorrekturfehler berichtigt den du angekreidet hast.

Ich habe nicht „meine Worte geändert“.

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@TJDettweiler

Ergibt so aber einen ganz anderen Sinn. Du meintest erst, ICH hätte ihn angezeigt

TJDettweiler  05.10.2023, 14:45
@BrigitteBabsi13

Ne, dass du ihn angezeigt hättest, konnte man da nicht rauslesen. Macht ja in nem Verfahren wegen Volksverhetzung auch wenig Sinn.