Welcher Experte auf YouTube ist seriöser?

5 Antworten

Deine Frage scheint keine Frage zu sein, sondern der Propaganda Ecke anzugehören. Anders kann ich mir nicht erklären, warum diese Hetzer als Experten bezeichnet werden.

Oli und Co machen ausschliesslich Werbung für die AFD. Einerseits, weil die AFD viel Geld in Strohmänner investiert, andererseits, weil sie viele Clicks mit derlei Content kreieren.

Die Angesprochenen leben auch fast alle, meines Wissens nach, im Ausland und werden wahrscheinlich nicht mal zwingend die politische Meinung vertreten, die sie dort vorgeben zu haben.

Mein Kommentar richtet sich eigentlich auch nicht an den Fragesteller, da ich vermute, dass dieser rein propagandistische Zwecke verfolgt. Ich möchte nur dazu beitragen, dass dieser Unfug nicht von, bisher gemäßigten, Menschen geglaubt wird.

Hallo Nitzer572,

keiner der von der gezeigten Kanäle ist als "seriös" zu bezeichnen oder genügt auch nur den niedrigsten Standards für seriösen Journalismus.

Versuch es doch für den Anfang mit tagesschau.de


Nitzer572 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 08:51

Ne keine linksextreme Propaganda . Vom GEZ Räuberfunk🤮

DerGrafDuckula  01.08.2024, 09:05
@Nitzer572

Also, wenn du den ÖRR für "linksextreme Propaganda" hältst, scheinst du ein sehr rechtsgerichtetes Weltbild zu haben und sachlichen Argumenten ohnehin kaum zugänglich.

Da du nicht weißt, dass es die "GEZ" schon länger nicht mehr gibt, scheinst du einen gewissen Bildungsmangel zu haben.

Wenn du zudem eine Diffamierung wie "Räuberfunk" verwendest, scheinst du zudem unfähig zu einem Meinungsaustausch auf Sachebene.

kirreMotion  10.06.2025, 06:35
@Nitzer572

linkextreme Propaganda ........ also kritisch gegenüber Medien zu sein, finde ich ok. Aber deine Aussage fällt in die Kategorie "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich"

Gar keiner. Das sind auch bestimmt keine Experten. Das sind rechte Hetzer, die Emotionen mit Schwachsinn und Fake News schüren wollen. Die machen diesen Content nur weil Leute wie du so behindert sind, sich das anzugucken. Das bringt Clicks und Geld. Alle haben vorher mal andere Videos gemacht.

Einer davon wohnt in Costa Rica, ein anderer auf Malle. Aber dann den Leuten in Deutschland erzählen wollen was "schief läuft" und wo die "Probleme" liegen, während man mit dem Schwachsinn sein Leben im Ausland finanziert. Genau mein Humor...

Wer sich sowas freiwillig anschaut, hat komplett die Kontrolle über sein Leben verloren...

Alles der gleiche Schrampf, wenn dann sind solche "Experten" eher ein Fall für die Mülltonne.


Nitzer572 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 05:07

Warum sie tun einfach die aktuellsten Nachrichten zeigen und benutzen als Quellen ganz normale Medien

bgd48041  01.08.2024, 05:57
@Nitzer572

Was du auf Telegramm, YT oder TikTok siehst, sind KEINE Nachrichten ;-).

kirreMotion  10.06.2025, 06:37
@Nitzer572

Was sie vorallem tun ist Inhalte zum Zweck von Meinungsbildung zu verdrehen.

Merke: Auf YT ist NIEMAND "seriös". Die wollen alle nur mit billig herzustellendem Content an deine Aufmerksamkeit und sahnen dadurch gut ab.


Nitzer572 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 05:58

Also gibt es nach deiner Meinung keine Person auf YouTube die gute Nachrichten verbreitet

kirreMotion  10.06.2025, 06:41
@Nitzer572

Nachrichten verbreitet, wer Nachrichten verbreitet. Die angesprochenen Youtuber veröffentlichen zu Ausschnitten von Nachrichten lediglich eine Meinung. Das hat nichts mit Journalismus zu tun. Das sind Meinungskanäle, die auch noch sehr einseitig sind und sich nicht im Geringsten um Objektivität bemühen.

Merkt man allein schon daran, dass es ausschliesslich um positive Darstellung der AFD geht. Sowas würde ein Experte als auch ein Journalist nicht machen.