Kann man etwas lernen nur durch das Schauen von YouTube Videos?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

JA 89%
NEIN (Bücher sind besser) 11%

12 Antworten

Nur dadurch sicher nicht. Denn zum Lernen braucht es die Praxis.

Aber man kann auf neue Ideen kommen und sich inspirieren lassen - das schon.

JA

Wenn man sich intensiv mit dem Stoff auseinandersetzt und durch YT/Clips unterstützt - klar kann man da lernen. Manchmal hilft es einfach, wenn ein anderer "Lehrer" das in seiner Weise erklärt.

Nur YT gucken statt selber zu lernen - das wird nichts.

JA

Einfache dinge sicher, wie z.B Programmieren. Java und so, aber auch eventuell nicht so gut wie man es an der Uni lernt Aber komplizierte Dinge wie höhere Mathematik sicher nicht. Dafür brauch man ein Buch, und selbst dann ist es verwirrend.

Vielleicht kannst du es lernen wenn du klüger bist als ich, aber für mich wäre es unmöglich, es gibt aber sicher Leute dieses abstrakte Zeug bei einem Video einfach Intuitiv verstehen und wenn man die Grundlangen drauf hat, kann man auch mit Youtube Videos den Rest verstehen.

Ja, man kann viel über das Internet lernen. Es gibt aber Themen die im Buch besser sind. Ich lese gerne Fachbücher über Terraristik. Finde ich viel besser wie das Internet. Im Internet kann jeder depp irgendwas schreiben. Ein Fachbuch schreibt man nicht mal so.

Ich finde Astrologie zum Beispiel sdhr interessant. Das kann man besser durchs Internet lernen.

Ich Fechte auch gerne. Da gibts zwar auch Zeug im Internet, aber in diesem Fall braucht man einfach einen Lehrer.

Und eben zum Beispiel Terraristik. Da sind, wie oben geschrieben, Bücher besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Klar, bin ehrlich, da kann man sogar mehr lernen als in der Schule was man im Leben auch WIRKLICH braucht😂