Macht es Sinn youtube Videos auf größerer AUflösung zu schauen als der Mointor unterstützt?

3 Antworten

Ja das Bild wird erfahrungsgemäß besser, aus den von dir genannten Gründen. Es sind mehr Daten vorhanden und Downsampling verbessert bekanntlich die Qualität.

Nein. Die überflüssigen Pixel müssten wieder rausgereichter werden. Eine gut programmierte App überschreitet die Bildschirmauflösung nicht. Falls doch, vergeudet das Bandbreite und Strom.

Viele sind ja qualitativ so schlecht, das es auch nichts nützt die Empfindlichkeit Deiner Technik auszureizen.