Ist es möglich spanisch verstehen zu lernen nur durch schauen von youtube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein. So habe ich Englisch auch zum grössten Teils gelernt. Das funktioniert aber nicht immer. Kommt auf die Person und vermutlich auch Sprache drauf an.

Du musst selber quatschen, sonst lernst du es nie richtig.

Leibniz hätte es gewiss gekonnt. (Es gibt dazu eine schöne Anekdote und viele Hinweise darauf, wie schnell er in wie vielen Gebieten top war.) Wenn du noch kein Spanisch kannst, kannst du es offenbar nicht.

Nein. Auch wenn du Lehrvideos mit einbeziehst, die Grammatik lehren, musst du schon trotzdem aktiv werden und selbst Sätze bilden. Nicht nur nachquatschen.

danielbak
Fragesteller

Danke

😅 Wenn dus eh in den gene hast.

Ich hab es durch Musik gelernt Übersetzung gelesen und mit gesungen.

Aber ich bin Dominikanerin. Ich habs im Blut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danielbak
Fragesteller

Danke