Ist es möglich mit Duolingo spanisch zu lernen?
Moin ist es möglich nur mit Duolingo in 3 Jahren spanisch zur lernen. Habe mir vorgenommen nach meiner Ausbildung auszuwandern nach Peru kann ich in 3 Jahren fließend spanisch reden nur mit Duolingo. Giebt es bessere Sprachkenntnisse apps mehr als 15€ im Monat kann ich nicht ausgeben.
5 Antworten
ich persönlich finde, dass Duo richtig gut zusätzlich hilft, es aber schwer ist nur darüber die Sprache zu lernen.
Zwar muss man die Grammatik anwenden aber es gibt kaum Erklärung wie und wann man diese anwendet.
Am besten geht es, wenn man sich ein Grammatikbuch zusätzlich holt oder Videos anguckt.
Bei vielen Schulbüchern kann man reine Grammatikzusatzhefte kaufen, bei denen dann ausschließlich Grammatik erklärt wird. Die kosten meistens nur so 10 Euro und es ist alles wichtige drinnen. Mir haben die auf jeden Fall super geholfen!!!
Dazu Duolingo ist aber super gut, weil man dass ganze anwenden kann und zudem die ganzen Vokabeln lernt.
Also mir hat die App sehr geholfen aber es ist wirklich besser noch zusätzlich anderweitig zu lernen :)
Also ich lerne seit 4 Monaten Französisch. Konnte vorher nur 5-10 Wörter und jetzt 250. Denke das man nach 36 Monaten nicht fließend aber verständlich reden kann. Musst dich nur ranhalten
Du brauchst mindestens 10.000 Wörter um die Sprache halbwegs verstehen zu können. Mit 250 Wörtern kommst du nicht weit.
Wenn du also 4 Monate für 250 Wörter gebraucht hast, brauchst du für 2.500 Wörter 40 Monate (3,3 Jahre). Demnach 13 Jahre für 10.000 Wörter. Viel Spaß :)
Ich habe mit 6 angefangen spanisch zu lernen (mit Duolingo ) und konnte dann mit 8,5 fast fließend spanisch
Das klingt echt super. Ich bin selber seit Jahren bei Duo, habe aber immer mit anderen Lernmitteln zusammen gelernt bzw. hatte schon Vorkenntnisse beim Einstieg. Heute spreche ich recht passabel spanisch… aber mich interessiert auch, ob das ALLEIN mit Duolingo auch geht. Habe deshalb einen Freund mit Spanisch angefixt, der jetzt ausschließlich mit Duolingo Spanisch lernt; einziges Zusatzmittel ist ein kleiner Sprachführer, den ich ihm mal gegeben hatte. Wir werden wohl im kommenden Jahr in Spanien testen, wie es ihm ergeht mit seinem Spanisch.
naja als kind lernt man extrem schnell das gehirn saugt alles wie ein schwamm auf
Kaufe dir besser einen richtigen Kurs. Duolingo ist spielerisch, das heißt gut, wenn du locker und mit wenig Mühe lernen willst, nicht, wenn du schnell Fortschritte erzielen möchtest.
Langenscheidt Material kann ich empfehlen. Das kostet wirklich nicht die Welt, mit 15€ im Monat bist du locker dabei. Du wirst an einem großen Kurs (" Spanisch mit System", oder " Konolettpaket") mehrere Monate sitzen. Solche Pakete/ Selbstkernkurse gibt es auch in Büchereien, da bist du mit wirklich wenig Geld dabei.
Duolingo kannst du ergänzend verwenden, für zwischendurch.
Ich persönlich würde dir eine Kombination aus mehreren Apps empfehlen. Drops und Duolingo für die Vokabeln und eine App wie Mango für Grammatik und Satzstellung
Mit 6 Jahren? Nur mit Doulingo? Naja, ich glaube nicht :)