Warum schaue ich immer um 00:00 auf die Uhr?

5 Antworten

Du hast einen Tagesablauf und einen biologischen Rhythmus. Ich denke du fängst einfach immer ca zur selben Zeit an Videos zu gucken und es wird dir dann ungefähr um 00:00 Uhr langweilig oder du wirst um die Zeit müde. Außerdem fällt diese Zeit stärker auf, du schaust bestimmt auch bei anderen Uhrzeiten auf die Uhr, das wird dir nur nicht so bewusst.

Wahrscheinlich hat sich dein unterbewusstsein so ein bisschen angepasst

bei mir ist es auch eine zeitlang so gewesen, dass ich zum beispiel immer perfekt um x Uhr 15 oder x uhr 30 auf die uhr geschaut habe.

also ich denke einfach, dass dein Gehirn das schon irgendwie gewöhnt ist oder so :)

du kannst ja mal regelmäßig auf die uhr schauen dann hast du die zeit mehr im blick

Lg Susahnee

Du hast Angst, weil du öfters um 0 Uhr auf die Uhr schaust?
Da würde mich ja mal interessieren was genau dir dabei "Angst" macht?
Welche Dir möglichen Bedeutungen gibst du diesem "Zufall" denn?

Nina123948
Fragesteller

Es gibt mir das gefühl als ob mich jemand beobachtet und ich glaube irgendwas will mir etwas sagen oder ähnliches

Keine Sorge. Passiert mir immer 23:23 Uhr oder 17:17 egal wann. 🤣

Du schaust ständig, auch unbewusst, auf die Uhr. Und wenn es dann mal so eine Schnapszahl ist, fällt es einem natürlich auf.