Immer zur selben Zeit auf die Uhr gucken?

5 Antworten

Das nennt man selektive Wahrnehmung. Du guckst auch zu anderen Zeiten auf die Uhr. Aber nachdem dir die eine Zeit mehrmals auffiel, hast du sie dir gemerkt. Das bleibt im Langzeitgedächtnis und jedes weitere Mal fällt es dir wieder auf, während du andere Uhrzeiten sofort wieder vergisst.

Kenne ich so ähnlich. Kirche in Horchnähe bimmelt und ich schaue auf die Uhr.

Genau 18:00 Uhr.

Ja, ich gucke auch sonst auf die Uhr, aber die zeigt vollkommen chaotisch beliebige Zeiten an. Nur 18:00 Uhr ist immer gleich.

Wer ständig auf die Uhr guckt, der guckt auch 2 x zur selben Zeit.

Nennt sich

S T A T I S T I K

Und

W A H R S C H E I N L I C H K E I T

Die Dämonen bringen dich dazu, täglich jeden Tag um diese Zeit auf die Uhr zu gucken, um dich zum Aberglauben hinzufuehren.

Vielleicht ist Deine Uhr ja stehen geblieben 😃 !