Wie sieht eure Tagesroutine aus?

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Gymsynapsen,

Ich stehe auf, ziehe mich an, mache mein Bett, gebe meinem Hund seine Medikamente, telefoniere mit meiner Freundin, füttere die Hühner und meine Katze, frühstücke und laufe mit meinem Hund.

Abends wenn ich von meinem Pferd zurück komme esse ich Abendbrot, laufe mit meinem Hund, versorge die Nager, telefoniere wieder mit meiner Freundin, mache ich mit bettfertig und lese noch ein wenig.

Das ist eigentlich jeden Tag gleich, zumindest versuche ich, den Plan einzuhalten.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

unter der Woche immer gleich.
Wecker klingelt um 05:20, dann drück ich noch 1 mal schlummern und um halb6 steh ich endgültig auf.
WC, Zähneputzen, anziehen, schminken, Haare machen, manchmal noch ein Müsli essen und um 06:10-06:15 sowas fahr ich los zur Arbeit.
Um 06:30 beginne ich zu arbeiten.

Arbeite dann Mo, Di und Do bis 16:30, Mi bis 15:30, Fr bis 12 Uhr.

Abends immer unterschiedlich, je nachdem um wie viel Uhr ich nachhause komme. Habe viele Hobbies Termine und Verpflichtungen.
Aber duschen (meist wenn ich Sport gemacht hab), Pyjama anziehen, Zähne putzen, WC, fernsehen gehört eigentlich immer zum Abendritual.

An den Wochenenden sieht das alles ganz anders aus. Da ist es immer unterschiedlich, je nachdem was wir vor haben.
Haben die nächsten Wochen bis Weihnachten jedes Wochenende schon verplant und eigentlich ist immer was anderes von Geburtstagsfeiern bis Weihnachtsmarkt bis sonstige Einladungen bei Freunden und Verwandten bis Städtetrip alles dabei.
Von daher ist die Routine abhängig von dem, was wir vorhaben.

Hallo

Morgenroutine: Ich stehe auf und esse mein Frühstück, Zähneputzen, Skincare (manchmal auch schminken )und Haare Bürsten. Anziehen und in die Schule gehen.

Mein Tag: nach Hause kommen, essen, HÜ machen und lernen. Je nachdem welcher Tag es ist übe ich noch meine Hobbys aus.

Abenroutine: Abendessen, Zähneputzen, (abschminken) Skincare, Schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Morgenroutine sieht jeden Tag gleich aus. Wenn ich aufgestanden bin, gehe ich zur Toilette und dann in die Küche zum Kaffee Kochen. Das mache ich mit einem Moka Express (die zweiteilige Kanne zum Zusammen schrauben). Während das Wasser heiß wird, rühre ich in der Tasse Zucker und Schlagsahne so, das sich der Zucker auflöst. Dann gieße ich den Kaffee in die Tasse und setze mich im Wohnzimmer hin.

Ich drehe mir eine Zigarette und rauche gemütlich, während ich den Kaffee schlürfe. Dabei lasse ich mir gut Zeit. Wenn ich geraucht und den Kaffee ausgetrunken habe, gehe ich ins Bad und mache meine Körperpflege. Dann ziehe ich mich an und drehe mir meine Zigaretten für den Tag. Um 9:14 ist es Zeit, aus dem Haus zu gehen. Der Zeitpunkt ist so gewählt, dass ich ca. 3 Minuten auf den Bus warten muss. So muss ich nicht rennen.

An der Zielhaltestelle steige ich aus und gehe die 3 Minuten Fußweg zur Firma. Dort angekommen ziehe ich mich um und nach dem Einstempeln mache ich mir mein Kaltgetränk, mit dem ich meine ASS-Tablette einnehme. Dann setze ich meine Lesebrille auf und fange mit der Arbeit an.

Am Abend habe ich ein Ritual zum Schlafengehen. Ich ziehe mich aus und gehe nochmal zur Toilette, dann lege ich mich hin und kuschle mit meiner Schmusedecke, bis ich eingeschlafen bin.

Meistens gleich unter der Woche 22-22:30 Uhr ca Schlafen gehen

Um 06:00 Uhr aufstehen um 08:00 Uhr arbeiten bis 15:30 Uhr

Danach heimgehen entspannten Abend Machen das ich morgen Wieder fitt bin

ab und zu an ein Tag Einkaufen Oder Haushalt ansonsten alles chillig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung