Seid ihr spontan oder habt ihr eine Tagesroutine?
Und wie sieht eure Routine aus?
16 Stimmen
8 Antworten
Es ist intensiver als Routine: Mein ganzes Leben ist ein Ritual.
Den Maßlöffel für das Kaffeepulver klopfe ich auf Randhöhe ab, den Teebeutel lasse ich 5 x schüttelnd über der Kanne tropfen, bevor ich ihn ablege, die 90 Bewegungen in 8 Serien mit der elektrischen Zahnbürste zähle ich immer mit. Die 21 Stufen zu meiner Wohnung erklimme ich als Gehbehinderter immer auf die exakt gleiche Weise.
Das alles hat bestimmt seinen Grund in meiner nachlassenden körperlichen Flexibilität. Vor 2 Jahren bin ich mit 76 auf der Treppe schwer gestürzt und hätte tot sein können. Es gibt aber ausgesprochen schöne Rituale, wenn ich beim Fernsehen im Bett meinen nackten Unterarm auf den meiner Liebsten lege.
hab zwar nen gewissen grundrythmus mit frühs 2 stunden sport und danach frühstück direkt, aber davon abgesehen bin ich spontan.
Heyy^^
Hab meistens eine Routine z.B heute
09:00 aufgestanden
09:10-09:15 Gesicht gewaschen und Zähne geputzt
09:20 kurz am Handy
09:40 gefrühstückt
Jetzt mein Plan:
In der Steiermark ist es voll sonnig deshalb:
15:00 bisschen Spazieren
16:00 Essen
17:00 lesen& ein Film anschauen
19: Uhr pyjama anziehen
20:00 Handy & lesen
21:00 ins Bett weil morgen wieder Schule ist
Also ich hab es mal so circa gesagt💕
Sehr spontan, ich bereite oft etwas vor oder mache mich fertig zu 90%, mache im Endeffekt dann trotzdem etwas ganz anderes.
Ich plane nichts. Entscheide zur Zeit. Am Ende hocke ich aber ehrlich gesagt eh nur zuhause und spiel CoD MW2. Wenn ich was anderes machen will, dann entscheide ich das am Tag davor, z.B. Trainieren oder wohin fahren. Ich bin einsam.