Tagesroutine?
Hallo :) Ich wollte fragen, wie eure Tagesroutinen so aussehen? Brauche Inspiration und muss endlich mal eine funktionierende Routine entwickeln. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, wie man diese Routinen aufrecht erhält. Da ich Frührentner bin fällt bei mir leider die Arbeit weg und es fällt mir schwer meinen Tag sinnvoll zu gestalten.
4 Antworten
Auf jeden Fall sollte man eine gut laufende, individuelle Morgen- und Abendroutine haben. Die geht locker 1 Stunde, Abends vielleicht eine halbe. Kommt eben darauf an, was du machst.
Sonst eben das klassische, Hobbys. Ein Instrument kann man immernoch lernen, schwieriger ja, aber es geht auf jeden Fall noch wenn du bisher noch keines spielst. Da geht das Üben auch schonmal 1 Stunde pro Tag. Bücher lesen, zeichnen/malen, Freunde treffen und ins Kino gehen, Kaffee trinken gehen, Spazieren gehen, puzzlen und Musik hören, neues Ausprobieren wie zum Beispiel neue Rezepte oder ganz neue Hobbys die man bequem machen kann, vielleicht auch etwas außerhalb des Hauses? Stricken ist auch was cooles, will ich auch mal wieder machen. Oder Haustiere adoptieren.
Bei den Mahlzeiten geht ja auch schon gerne 1 Stunde weg.
Ich finde, Tomary auf YouTube macht echt viele coole neue Sachen (er baut auch viel jetzt mal nebenbei), vielleicht holst du dir auch da Inspirationen?
Das wären jetzt meine Vorschläge :)
LG Schokokeks 🍪✨
- Zu einer festen Zeit aufstehen (bei mir 6,30 Uhr)
- Frühstück essen
- 1/2 Stunde ein Buch lesen
- 1 Stunde spazieren gehen
- Um 12, 00 Uhr Mittagessen kochen
- Nachmittags 1 Stunde schlafen
- 1 bis 2 Stunden Hobby nachgehen
Interessant, aktuell könnte ich mir sowas nicht vorstellen, aber mal abwarten wie das aussieht, wenn ich kurz vor meiner Pension stehe.
Aufstehen, umziehen, frühstücken, Musik anmachen, Schulsachen packen, zur Schule fahren, Musik ausmachen, Schule überleben, Musik anmachen, Nach Hause fahren, Mittagessen, aufs Sofa lesen und Musik hören, Abendessen, Fernsehen, schlafen gehen
Haha, da muss ich schlafen sonst laufe ich am nächsten Tag wie ein Zombie rum
5:30 aufstehen, Tee kochen, Porridge mit frischen Früchten machen, ins Bad gehen, anziehen, Sachen packen, kaffeebecher fürs Auto füllen.
7:00 zur Arbeit fahren, 7:50 ankommen. Arbeiten. Nach Hause fahren, suf dem Weg einkaufen. 16:50 zuhause sein, essen kochen aus frischen Zutaten, mit viel Gemüse.
Küche aufräumen, Haushalt machen, Wäsche, Termine koordinieren mit Handwerkern, Steuererklärung anfertigen usw.
Hörbuch hören, Netflix. 22:30 Bad gehen, Schlafanzug, Bett.
Und ich muss am Nachmittag noch zusätzlich Hausaufgaben machen und lernen😭