Tagesablauf kita auf englisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch ganz viele bilinguale Kitas.

Wenn du bei Google "bilinguale Kita Englisch Deutsch" eingibst findest du die Homepages. Die haben meistens ihren Tagesablauf auf beiden Sprachen drin, oder sogar einen Button, mit dem du die komplette Homepage auf die erwünschte Sprache einstellen kannst.

In den meisten Kitas gibt es ja schon Parallelen im Ablauf, vllt kannst du ja was "klauen".. :) nur ein bisschen verändern sollte man es immer, sonst könnte es Ärger geben..

BellaAniehr
Fragesteller

super Idee, ich danke dir+;)

also so wie ich das bei meiner kleinen in der krippe mitbekomme frühstücken sie gemeinsam und die kinder helfen sich gegenseitig bei allem was möglich ist von anziehen/ausziehen bis zähneputzen. sie haben ein ritual , dass wenn alle beisammen sind ein sitzkreis gemacht wird und einige lieder auf deutsch und Französisch gesungen werden . meine kleine lernt auch französisch dort durch eine extra angestellte französische erzieherin die mit den kleinen ausschließlich nur französisch spricht. nach dem mittagessen schlafen die kleinen und morgens gehen sie gemeinsam mit der gruppe spazieren bei gutem wetter ansonsten basteln sie und spielen den ganzen tag. nachmittags gehts bei guten wetter auf den Spielplatz.

Chichiara  01.05.2015, 22:05

kannst dir ja daraus eventuell einfache sätze zusammen basteln :-)

Es gibt auch ganz viele bilinguale Kitas. Wenn du bei Google "bilinguale Kita englisch deutsch" eingibst findest du ganz viele. Die haben oft den Tagesablauf von ihrer Kita auf beiden Sprachen drin, oder sogar einen Button, bei dem du die ganze Homepage auf deine erwünschte Sprache stellen kannst. Vllt findest du da Anregungen. Eigentlich ist vieles im Ablauf in den meisten Kitas ja ähnlich und du kannst was davon "klauen".. Nur ein bisschen umschreiben sollte man es schon, zwecks Datenklau.. :)

Schreib doch den tagesablauf in deutsch und übersetzr es oder lasse es von freunden übersetzn... des ist nicht so schwer wie texte sich so auf englisch ausdenken. Und da du mach dem Tagesablauf deiner kita schon mal gefragt hast......

BellaAniehr
Fragesteller

Das werde ich wohl schon gemacht haben. Zum 3. mal liebe Selina. Ich habe doch schon längst eine Ausarbeitung. aber man kann doch seine Arbeit immer erweitern durch wissen anderer, dafür eignet sich diese Plattform ziemlich gut!

Selina19951995  01.05.2015, 22:09
@BellaAniehr

Frag doch lieber deine Anleitung die ist eine ausgebildete Fachkraft und hat dad schon gelernt, da kann man seine arbeit auch ausarbeitm ;-)

adabei  01.05.2015, 23:09
@BellaAniehr

Genau. Dann stell doch deine Ausarbeitung hier ein. Dann wird dich gern jemand beraten und dich auf Fehler hinweisen. So kannst du dein Wissen und Können am besten erweitern.

BellaAniehr
Fragesteller

Und die Übersetzer aus dem Internet machen das so wie ich es selbst kann.:) Nicht sehr zuverlässig.

Selina19951995  01.05.2015, 22:13
@BellaAniehr

Ja is warscheinlich des beste das Googlübersetzer nicht gut ist weiß ich deswegn sollst du ne freundin fragen ;-)

adabei  01.05.2015, 23:07

Da liegst du falsch. Das ist eindeutig der falsche und auch schwierigere Weg. Wenn man sich einen Text zuerst in Deutsch vorschreibt verwendet man Formulierungen, mit denen man dann in der Fremdsprache nicht umgehen kann.

Wenn man gleich in der Zielsprache formuliert, ist man gezwungen seine Ideen mit dem Wortschatz auszudrücken, den man zur Verfügung hat.

Koschutnig  02.05.2015, 10:36
@adabei

Ganz genau! Übersetzungen gehn in die Hose, mitunter selbst bei Profis!

Gugel doch "a day in a nursery school" und schau, wie's da zugeht, z.B.

http://www.castle-nursery.com/a-typical-day-a-nursery

Wahrscheinlich wirst du jedoch bessere Beispiele entdecken!

Dann verarbeite dein Kita-Wissen, aber vermeide unter allen Umständen eine  Übersetzung  einer deutschen Ausarbeitung!