Hotelfachmann werden trotz mangelnder Englischkenntniss?

5 Antworten

Man kann seine Englischkenntnisse ja verbessern. Je nachdem wo du arbeiten möchtest, hast du mit Englisch riesengroße Vorteile.

Guten Tag,

das ist kein Problem,

  • du lernst es on the Job
  • du lernst es in der Berufsschule ( Niveau ist hier übrigens nicht sehr hoch im Fach Englisch)

Wichtig ist das dir die Ausbildung Spaß machen sollte, der Rest kommt dann von alleine.

vg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du wo arbeitest wo viele internationale Gäste kommen, ist Englisch sehr wichtig.. Und du sollst schließlich auch Englisch in der Berufsschule schaffen..

Wieso sollte man dich ausbilden, wenn du die Berufsschule nicht schaffst?..

Ich denke das ist möglich da ich einen Freund habe der das problem auch hatte Grundkenntnisse sollte man können sonst viel glück in der Ausbildung

Erwanlec
Fragesteller

Danke

Dann geh doch nebenbei zur VHS und lerne Englisch. Du solltest auf jeden Fall vernünftige Sprachkenntnisse nachweisen. Oder mache erst ein Auslandsjahr in England oder Irland (einfacher, da EU)

Hast du denn schon eine Ausbildungsstelle?