Hotelfachmann Nachts arbeiten?

6 Antworten

In kleineren Hotels gibt es spezielle "Nachtportiers" Das ist aber eher ein typischer Studentenjob.

In großen Hotels gibt es aber auch eine regelmäßige Nachtschicht. Da muss ja auch rund um die Uhr die Technik funktionieren.

In grösseren Hotels gibt es die Position des Night Auditors, manchmal auch Night Manager.

Der ist verantwortlich für den Tagesabschluss und alles andere was so während der Nacht passieren kann (Check-in, Stromausfall, kranke Gäste, ...)

Kann man machen, ist aber beruflich eher eine Sackgasse. Aufstiegsmöglichkeiten gibt's von da aus eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das gibt es ganz sicher, du musst nur den richtigen Betrieb dafür finden. Das ist völlig unterschiedlich.

Ja klar wenn dort kaum einer nachts arbeiten möchte und der Chef damit einverstanden ist warum nicht.

kommt immer auf den Betreib an und was für ein Arbeitszeit Model der hat