Wie viel verdient man nachts mehr?

7 Antworten

Gesetzze über Mehrverdienst während der Nachtzeit sind - maßvoll ausgedrückt - sehr nebulös. Es empfiiiehlllt sich daher, sich bei den betreffenden Betrieben zu erkunden.

für Leiharbeiter usw stimmt das vielleicht, aber für fast alle Gewerbe ist das klar geregelt.

0

Generell kann man das nicht sagen. Das kommt auf die Firma an. Es gibt kein Gesetz das die steuerfreien Nachtzuschläge regelt.

Meist sind Schichtzuschläge in Tarifverträgen festgeschrieben. Es gibt aber auch viele Firmen die ohne Tarifbindung Zuschläge bezahlen. Die Höhe ist deshalt auch sehr unterschiedlich. Bei uns werden 30 % bezahlt. Außerdem wird die Pause von 30 Minuten auch als Arbeitszeit gutgeschrieben.

Wenn Du also einen Job mit Nachtarbeit suchst, frag nach den Zuschlägen. Sie sind nicht selbstverständlich und nicht gleich hoch

Soviel ich weiss sind es 25% mehr auf den Stundenlohn. Allerdings nur zwischen 22.00 und 6.00 morgens. Da kommen dann schnell mal 500 Euro mehr netto raus, denn es ist steuerfrei - noch! Der Finanzminister hätte da schon lange gerne was von ab.

Andauernde Nachtarbeit ist aber alles andere als gesund.

Nachts im Wald spazieren?

Hallo^^
Also wie man oben sieht würde ich gerne mal bei Dämmerung bzw. Nachts im Wald spazieren gehen und nun zu meiner Frage, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich aus versehen von einem Jäger angeschossen werde?

...zur Frage

In welchen Jobs verdient man Nachts, das meiste Geld?

Hallo Leute,

ich bin 23Jahre alt, habe keinen Beruf und mache grad das Abitur.

Aus persönlichen Gründen kann ich nur nachts Arbeiten. Da ich mir nun eine Arbeitsstelle suche, wo ich Voll- oder Teilzeit, in der Nachtschicht arbeiten kann, frage ich mich nun in welcher Branche man am meisten verdient.(?)

Wo kann ich mich erkundigen?

DANKE ;)

...zur Frage

Ich würde gerne wissen Wie viel man bei Zara als Teilzeit verdient?

Hallo

Ich würde gerne wissen Wie viel man bei Zara als Teilzeit verdient ? Die geben da leider keine Auskunft darüber.

Ich werde sehr wahrscheinlich dort ( 20std Woche )arbeiten. Jedoch würde ich gerne wissen wie viel man so verdient. Und wollte noch wissen wie es als Studentin so ist Teilzeit zu arbeiten. Werden trotzdem steuern abgezogen wie bei einer normalen Arbeiterin ?

Danke im Voraus

...zur Frage

wie viel verdient man als Tierpfleger in einer Tierpension (Bayern)?

also ich möchte es mal wissen da ich tiere überalles Liebe & später mal mit tieren arbeiten will oder könnt ihr mir noch andere sachen empfehlen mit tieren :D? wo man recht gut verdient ? nähe Regensburg & wo man Chancen auf einen Ausbildungsplatz hat :)))?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?