Mitarbeiter vergisst viel?
Hallo, mal eine seriöse Frage an euch. Ich arbeite derzeit in der Gastronomie, angemeldet als Teilzeitangestellter. Wir haben einen Mitarbeiter, der arbeitet jetzt fast 3 Monate dort, hat die Mittlere Reife und eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann. Soweit so gut. Jedoch ist es so, wenn er Dienst hat, muss immer jemand dabei sein, weil er 5 Stornos an einem Tag macht, häufig Anweisungen vergisst und nicht tut, das was man ihm sagt. Also sprich, sein Hirn arbeitet nicht koordiniert. Zudem lacht er immer mit sich selbst, während er arbeitet. Warum ist er so? Bitte um Antwort!! Grüsse Edison
und ? was sagt der chef dazu ?
Er interessiert sich nicht mal dafür.
Dann soll der Chef sich darum kümmern. Du bist nicht der Vorgesetzte, das "Problem" geht dich eighentlich nichts an (außer du hast dadurch Mehrarbeit).
Natürlich habe ich dadurch Mehrarbeit.
13 Antworten
Er ist wohl einfach nicht für diesen Job gemacht. Vielleicht wäre er in einem anderen Laden besser aufgehoben.
Der Abschluss sagt da auch nicht viel aus. Genauso wenig die Schulbildung.
Ich arbeite in einem Beruf der viele Themen einspannt und Flexibilität fordert. An und für sich ist der sehr angesehen und auch nicht für jeden einfach zu machen.
Und trotzdem könnte ich nicht als Kassiererin im Supermarkt arbeiten, weil mir dazu das Talent fehlt. Ich hab das Mal als Ferienjob probiert und war einfach richtig schlecht darin.
Wenn's dem Chef egal ist solltest du dich aber lieber um deinen Kram kümmern und den Kollegen eben machen lassen. Am Ende ist das absolut nicht dein Problem.
Hallöchen
Gerade i n der Gastronomie muss es Hand,- in Hand gehen
Da ist ein gutes Team ein absolutes MUSS
Es kann nicht sein, das man für Kollegen / innen mitdenken muss
Da kommt ja der ganze Ablauf durcheinander, und so viele Stornos geht am Ende auch nicht .
Aber da ist doch der Chef gefragt, denn e r hat diesen Mann eingestellt
Anstatt weiter Frust zu schieben, solltest Du mit Eurem Vorgesetzten sprechen
Und das gesamte Kollegen- Team müsste da vorsprechen !
Sonst wird sich n i c h t s ändern
Ich denke, das der Kollege wohl ein privates Problem hat, da er ständig anderweitig mit seinen Gedanken ist
LG Angel
Sein Kopf ist offenbar überall, nur nicht dort wo er sein soll.
Die wenigsten Menschen sind heutzutage Achtsam, in Zeiten wo praktisch alles versucht deine Aufmerksamkeit einzufangen.
die frage ist eher warum dein chef solche leute behält warum ist dein chef so?
oder ist er die wohlfahrt und lässt jeden bei sich arbeiten oder hat er dann niemanden mehr also dann lieber einen arbeiten lassen der nix auf die reihe kriegt hmm.
Der ist halt ein wenig verplant. 😐🤪 Solche Leute gibt es. 🤷♂️