"Das geht Dich einen Scheißdreck an". Wie ist solche Aussage einzuordnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du Vorgesetzten mal ansprechen? Weise darauf hin, dass XYZ seit einiger Zeit auf freundliche Ansprache unangebracht beleidigend reagiert und du befürchtest, dass er das auch gegenüber der Kundschaft mal bringt, dieses Verhalten. Zeige dich besorgt, dass XYZ evtl. dringend eine Auszeit (Urlaub oder so) benötigt, um nicht mental auszubrennen.

Ansonsten sprich ihn einfach nicht mehr an, dann provozierst du keine solchen Reaktionen mehr.

Das geht's dich nicht an. Genau so solltest du diese Aussage auch einordnen. Er hatte vielleicht einen schlechten Tag und hat mit dir nichts zu tun. Niveauvoll ist das nicht.

Wer weiß, vielleicht ist er dort nicht freiwillig und arbeitet nur seine Sozialstunden ab, vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht, oder vielleicht ist er einfach ein unfreundlicher aggressiver Typ.

Da gibt es nicht viel einzuordnen. Frag ihn doch einfahc mal warum er so ist.

Er mag dich vielleicht einfach nicht, oder hat keine Lust zu reden

Gar nicht.

Man muss nicht immer alles einordnen.

Er ist einfach so. Menschen sind halt unterschiedlich.