Was sagt ihr zu diese Arbeitsklima?
Ich bin in einer Großen Firma wo es über 200 Mitarbeiter gibt. Das Arbeitsklima sehr schlecht ist. Ich arbeite im Lager, die Mitarbeiter hassen sich gegenseitig während der Arbeit. Die meisten kommen unglücklich zur Arbeit. Es gibt immer kleine Gruppenkreise es wird immer schlecht hinter dem Rücken geredet. Mann wird auch ständig von Mitarbeitern beobachtet wenn zb man kleinen Unsinn treibt jemand sieht das, dann gehen sie sofort zum Büro verpetzen es denn Vorgesetzen. Die Vorgesetze drohen dann mit Kündigung. Auch während der Arbeit man ist immer gezwungen schnell zu arbeiten.
Auch Mitarbeiter sind freundlich zu dir aber hinter dem Rücken reden sie schlechte Sachen. Paar gibt es die sogar Gerüchte verbreiten.
Es interessiert keinen ob du dich schlecht oder unwohl fühlst.
3 Antworten
Ja, das ist Arbeit, dafür bekommt man Geld.
Wenn es schön wäre und Spass machte, würde niemand dafür Geld geben.
Ich würde parallel anderen Arbeitgebern eine Bewerbung schreiben und gucken das ich aus dieser Arbeitsatmosphäre schnell ausbrechen kann. Hört sich ungesund an
Gute Idee!
Kennst Du den Spruch: "Gleich und gleich gesellt sich gern."?
Es treffen ja nicht »zufällig« gleichgeartete Menschen in einer Firma aufeinander. Es liegt an Dir, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Dazu ist nur etwas Arbeit an sich selbst notwendig. In dem Maße, wie Du Dich selbst zum Positiven veränderst, veränderst Du auch Deine Umgebung.
Beginne damit, Dich vom Gerede fernzuhalten. Kein Geklatsche, kein Getratsche, keine Späße auf Kosten anderer. Wenn Du redest, dann bitte etwas Konstruktives, Fröhliches, Friedliches, Nettes; erkenne Leistung bei anderen neidlos an, lobe freimütig, mache ehrliche Komplimente. Erledige Deine Arbeit so gut und korrekt, wie es Dir möglich ist.
Menschen lernen per Imitation und Identifikation. Also sei Vorbild!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Es funktioniert tatsächlich!