Tages routine Meerschweinchen?

4 Antworten

Hallo 👋,

Unsere Meeries 🐹🐹🐹🐹 bekommen meistens, wenn wir aufstehen, auch ihr Frühstück🌱🥬. Dann wieder Mittags eine Fütterung und meistens über den Nachmittag/Abend verteilt nochmal 1-3mal was zu essen (je nachdem, wie hungrig sie sind)🌾🌿🫑🥒.

Dann auch noch das Gehege ausmisten (bleibt meistens an Mama hängen 😬), meistens Abends 10-20min🪣🧹.

Das Kaufen von Futter 🥒🫑🥬(manchmal muss Mama nur wegen den Meerschweinchen einkaufen gehen) oder das Sammeln von Gras kostet natürlich auch etwas Zeit🪙🛍️.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰

Ich bin Pflegestelle für ca. 20 Notmeerschweinchen in Innenhaltung:

  • 11 Uhr Licht einschalten
  • 12 Zimmerservice (Fleecehaltung)
  • 13 Uhr füttern und bei Bedarf Medikamentengabe
  • 16 Uhr füttern
  • 19 Uhr Zimmerservice die 2. Runde
  • 20 Uhr füttern und Medikamentegabe
  • 23 Uhr letzte Fütterung
  • 0 Uhr Licht aus

Dazwischen beobachten (über 3 Webcams)...

Bild zum Beitrag

Jeden 2. oder 3. Tag Wiese sammeln oder im Winter Gemüse einkaufen...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Meerschweinchen, Futter)  - (Gesundheit, Meerschweinchen, Futter)  - (Gesundheit, Meerschweinchen, Futter)  - (Gesundheit, Meerschweinchen, Futter)

Morgens Gehege misten und füttern. Mittags gibs ggf noch mal nen Snack und abends gibs Abendessen (gegen 19:30-20:30). Das war's eigentlich. Mehr mache ich mit meiner Bande nicht. Die sind auch froh wenn sie unter sich sind

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Hallo!

  1. Um ca. 9 Uhr kriegen sie ein kleines „Frühstück“
  2. Um 13 Uhr kriegen sie „Mittagessen“
  3. Um 19 Uhr kriegen sie Abendessen
  4. Um 16 Uhr ist meistens Käfig putzen
  5. Dann halt noch immer Heu auffüllen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchenhalterin und Tierliebhaberin