Gelenkerkrankungen bei Meerschweinchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diverse Gelenkserkrankungen bei Meerschweinchen, beginnend von Arthrose bis Osteodystrophie. In 50 Jahren Haltung und Tierschutzarbeit hatte ich hier schon so ziemlich alle.

Die Art der Ernährung und die Behandlung richtet sich nach der Diagnose des Tierarztes. Das hier in Kürze zu beantworten würde den Rahmen von gutefragenet sicher sprengen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin