Umfrage - Habt ihr in eurer Jugendzeit, oder jetzt Gedichte geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, sowohl auch 44%
Nein, nie 28%
Ja, damals 17%
Ja, jetzt 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, damals

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh Liebes,

ich habe früher als ich 12 oder 13 Jahre alt war zwei deutsche Gedichte geschrieben

Dann hatte ich vor zwei Jahren (2021) angefangen ein arabisches Gedicht über unseren geliebten Propheten Muhammad ﷺ und seine Sahabah (Gefährten) radiallahu anhum ajma3jin (Allah swt Wohlgefallen auf ihnen) geschrieben. Ich liebe dieses Gedicht sehr und lese es mir fast immer durch bzw. ich kann es sowieso alhamdulillah auswendig, da ich es selber geschrieben habe

Und im Februar habe ich ein weiteres arabisches Gedicht geschrieben. Da habe ich mein Leben gehasst und habe deshalb ein Gedicht geschrieben, dass ich ein schlechter Mensch bin. Hahaha. Dieses Gedicht habe ich nur ein- oder zweimal gelesen und ich werde es definitiv zerreißen und wegschmeißen, insha’Allah

Ich mag es Gedichte zu schreiben. Früher hatte ich nur deutsche Gedichte geschrieben. Aber seitdem ich Arabisch schreiben kann, schreibe ich nur noch arabische Gedichte

Ja, sowohl auch

Ja, hier mein Silvestergedicht.
"Polenböller" oder "Assi Spumante"

Ich bin so dumm.
Ich mach an Silvester gerne bumm.
Die Wände wackeln.
Und mit den Fackeln
gehn wir um den Block herum.
Und noch einmal macht's bumm.

Böller aus Polen
wurden mir empfohlen.

Am nächsten Tag hab ich einen dicken Schädel.
Der Assi Spumante war nicht so edel.

Das war nicht so schlau, sondern eher dumm.
Reimen kann ich auch nicht mehr,
denn mein Kopf ist nun zu schwer.

Sei's drum.
Nächstes Jahr machen Böller aus Polen wieder bumm.

OlliBjoern  02.07.2023, 13:28

"Asti Spumante" ist ein süßer Schaumwein.

Ja, sowohl auch
  • Gedichte über abstrakte und philosophische Themen
  • Pathetische Liebesgedichte
  • Gedichte über die Natur/Welt
  • Gedichte die scheinen als wären sie von einem Wahnsinnigen geschrieben worden weil ich meinem Unterbewusstsein freien Lauf gelassen habe das nächste Wort auszusuchen, aber bestimmt einen tieferen Sinn verbergen
  • Nostalgische Gedichte über eine alte Zeit oder alte Heimat, die es nie gab
  • Gedichte über Krieg und Trauer
  • Sakrale/spirituelle Gedichte
  • Einfach Gedichte um der Schönheit der Worte willen

Und so weiter und so weiter

Eben das was die Leidenschaft/Musenkuss/wer auch immer einen gerade ausdrücken lassen will, dafür sind Gedichte schließlich da.

Ja, jetzt

Bis vor kurzem hab ich einige geschrieben für ne kurze Zeit. Das waren schon eher Liebesgedichte. Waren für eine Freundin, sie fand die Idee ganz lustig, dass ich das mache, hat mir aber auch selbst gefallen die zu schreiben. Bei einigen konnten wir echt lachen, das war klasse

7veren
Fragesteller

Interessant (:

Ja, damals

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Phase, wo ich ab und an welche geschrieben habe. Meistens über Liebe oder Landschaften, habe die aber nie jemanden vorgelesen 🙃