Erinnert ihr euch Männer noch an eure erste Jugendliebe ohne Beziehung ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

habt ihr sie vergessen oder erinnert ihr euch noch dran ?

Ich habe Erinnerungen, die sind aber relativ schwach. Es war, als ich so 13 war, eine Schülerin aus einer anderen Klasse, sie hieß Christina.

kommen diese Erinnerungen automatisch oder erst wenn ihr daran zurück denkt ?

Früher, als sie noch hier wohnte, kamen die Erinnerungen immer wenn ich sie sah. Allerdings habe ich sie seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr gesehen.

erinnert ihr euch an jede details was war ?

Nein, das nicht^^ ist jetzt auch rund 15 Jahre her :) Allerdings weiß ich noch, dass ich so im Mai/Juni 2003 immer wieder mit dem Walkman im Bett lag, meine Lieblingssongs hörte und an Christina gedacht habe. Sie hatte wunderschöne blonde Locken.

und zuletzt kann man diese Jugendzeit jemals vergessen ?

Ganz vergisst man die Jugend nie ----> irgendwas bleibt immer im Herzen. Damit meine ich nicht nur Schwärmereien, sondern auch "alles was war". An meine Jugendzeit habe ich noch viele Erinnerungen, an die Schwärmerei zu Christina aber komischerweise nur wenige. Dafür aber an meine erste Beziehung ... die begann im September 2004, das war eine wunderbare Zeit in der ich alles neu entdeckte und erstmals bekannte Wege verließ :) Anfangs noch stocksteif und überfordert, wurde es mit jedem Tag schöner...!

wir menschen haben kein gedächtnis im gehirn, es ist noch nicht erforscht wie wir an unsere erinnerungen herankommen. jedoch ist es so, dass wir alle unsere erinnerungen haben und uns hin und wieder durch irgendwelche erlebnisse daran erinnern können. ja ich kann mich an gewisse details genau erinnern und an vieles überhaupt nicht und wenn man drüber spricht fallen dann noch andere dinge ein vergessen kann man , besser gesagt man kann die erinnerung ruhen lassen, man kann alles so lassen wie es gewesen ist ohne darüber nachzudenken

wer also sich an vieles erinnert und davon redet der möchte sich daran erinnern weil er da was erlebt hat was er bis heute nicht verarbeitet hat,

falls es eine liebe war sollte man abstand nehmen weil man sich das dann dauern anhören muß und das nervt

erinnerungen an die ersten jugendlieben sind immer wieder schön -- was gab es da noch so alles zu "entdecken"!! -- jede zeit hat ihre besonderen höhepunkte

Das menschliche Gehirn kennt kein Vergessen, egal ob männlich oder weiblich.

Man kann sie nie ganz vergessen.

(40) aber heee, jedes einzelne Detail, war das schöööön =)

Was möchtest Du wissen?