Umfrage - Bist du treu?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

bin treu, egal was passiert 78%
hatte Ausrutscher schon 9%
andere Antwort 4%
Wenn ich die Chance habe, hole ich sie mir 4%
Ich finde auch andere hübsch, daran ist nichts verwerfliches 4%
bin asexuell, interessiert mich sowieso nicht 0%
hab höchsten Gedanken an anderen, aber nicht mehr 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin treu, egal was passiert

Ich war immer treu und werde es auch immer sein.

Wenn mir was nicht gefällt oder fehlt, dann spreche ich drüber und notfalls trenne ich mich. Aber ich würde nie fremdgehen, wenn ich vergeben bin.

Heutzutage kann man sich doch problemlos trennen. Genau das kann und sollte man tun, falls man mit jemand anderen Sex haben möchte.

Fremdgehen ist für mich absolut unverzeihlich. Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und Fremdgehen zerstört dieses Vertrauen unwiderruflich. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft keinen Sinn.

Auch einmaliges Fremdgehen ist der Sargnagel zu Vertrauen und Partnerschaft. Wenn man betrogen wird, sollte man sich ohne weitere Diskussionen trennen. Da gibt es dann einfach nichts mehr zu retten. Ich bin fest überzeugt, dass die Welt ein großes Stück besser wäre, wenn Vergebene für alle Tabu wären.

hab höchsten Gedanken an anderen, aber nicht mehr

Die Gedanken sind frei. Das darf man nicht reglementieren.

Treue und Loyalität ist ein Grundprinzip von mir. In einer Beziehung bin ich noch nie fremdgegangen, hab keine anderen Frauen beachtet und auch keine Pornos oder andere Gedanken gehabt, die andere Frauen involvierten.
Man kann es jetzt als zu extrem einstufen, aber in einer Beziehung zählt nur die Partnerin für mich.

andere Antwort

Kommt drauf an ob man sich wirklich liebt oder ob sowieso die Luft raus ist oder das nur ein Lebensabschnittspartner ist.

bin treu, egal was passiert

War immer treu und habe nicht vor, dies zu ändern.

Hatte schon oft die Möglichkeit "fremdzugehen", aber wieso sollte ich dies tun!? o_O

bin treu, egal was passiert

Leider viel zu treu. Selbst in der Kennenlernphase.

Bin wohl der Einzige der so blöd ist😅 Aber ich kann nicht anders, es ist meine Natur.