Überleben wir den Tod?

5 Antworten

Zu der Paralleldimensions-Theorie hast du ja bereits einen Kommentar erhalten :)

ich kann dir noch sagen, eine Nahtoderfahrung ist mit das stärkste und intensivste was ein Mensch erleben und fühlen kann. Das Gefühl von ich lebe noch, oder wie du es beschreibst das "da sein" wie du es beschreibst.

Ich selbst hatte schon Nahtoderfahrungen, ich kann dir sagen das waren mit die schönsten Momente meines Lebens. Hört sich komisch an aber in diesem Momet spürst du dich so sehr wie nie. Alles in dir arbeitet und du merkst diese kraft die dahinter ist, wie alles in dir leben will.

Ich hatte verschiedene Situationen in welchen dies so war.

Zwei waren Suizidversuche. Das ist nochmal ein ganz anderes gefühl, dein körper will leben, dein geist will sterben. Es ist ein "ICH LEBE NOCH!" und ein " ich lebe noch..."

Ich hatte einen Motoradunfall mit meiner Partnerin hinten drauf. Durch ein Auto wurden wir voneinander getrennt. Sie lag gute 15 m von mir entfernt, ich bin aufgesprungen und zu ihr gerannt, dort angekommen bin ich zusammengebrochen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine geprellte Milz und Leber und einen zweifach gebrochenen Oberschenkelknochen. Das ich zu ihr rennen konnte macht das Adrenalin.

Das zweite war eine Vergewaltigung mit versuchtem Mord. Es wurde auf mich eingestochen, ich häts eig nich überleben können, aber da kommt des noadrenalin. Ich bin mit 20 Stichen in Brust und Bauchbereich einf mal aufgestanden und 2 km zu einem Kumpel gelaufen der sofort einen RTW gerufen hat.

Ich glaube nicht das es zufall ist. Es ist der Instinkt überleben zu wollen. Das du dich nicht an den moment an sich erinnerst ist eine schutzreaktion deines gehirns, welches versucht dich vor traumata zu beschützen. An seine Geburt erinnert man sich ja auch nicht ( außer young sheldon vielleicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse, Neugier und Erfahrungen

Derausdemkaff92 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 14:03

danke für den tiefen Einblick. Ich hatte auf LSD mit 16 einen Ego tod erlebt. Wo sich meine Persönlichkeit gelöst hat und ich das sein war. Ich sehe viele Verbindungen zu den Ergebnis mit den Unfall und auf lsd. Da ich mir auf lsd mit Kraft die pulsadern auf geschnitten habe (laut meiner Version). Dann wachte ich nachts neben dem Messer auf.

Warum habe ich schon so viele Situationen überlebt, in denen ich eigentlich hätte sterben müssen?

Warum weiß ich nicht, aber in meinem Leben gab es dahingehend auch mehrere Situationen.

Manchmal frage ich mich: Kann das wirklich nur Zufall sein? Oder lebt mein Bewusstsein einfach immer in der Version der Realität weiter, in der ich nicht gestorben bin?

Weiß ich nicht, aber ich habe dahingehend eine persönliche Glaubensansicht, die ich aufgrund zweier Treffen mit einer Person mit einer unumstößlichen Gewissheit verbunden wurde, nämlich mit einer Person, die ich aufgrund von als solchen geglaubten Erinnerungen schon aus einem ewigen Dasein und früher durchlebten Variationen meines gegenwärtigen Lebens kannte, und ich diese Erinnerungen schon hatte, bevor ich ihr in diesem Leben zum ersten Mal begegnet bin, denn ich erkannte sie beim ersten Treffen sofort auf dem ersten Anblick wieder und wie sie mir später sagte, ging es ihr in demselben Moment genauso, worauf hin sie mir von einem gemeinsamen Erlebnis aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, was nur möglich war, weil sie sich selbst ebenso daran erinnerte, wie ich.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast gerade die Paralleldimensions-Theorie für dich entdeckt.

Diese Theorie beruht darauf, dass jedes Mal, wenn irgendjemand eine Entscheidung trifft oder irgendein Zufall passiert, sich neue Paralleldimensionen öffnen. Eine pro Entscheidungs- oder Zufallsmöglichkeit. In jeder dieser Paralleldimensionen führst du also ein anderes Leben oder auch gar kein Leben.

Allerdings ist und bleibt dies eine Theorie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Setze mich regelmäßig mit derartigen Themen auseinander

Wo sich dein Bewusstsein aktuell konkret befindet, kann ich dir nicht sagen. Aber ich tendiere hier zum Zufall, es sei denn du hast dich einfach in allen Fällen deiner zahlreichen Beinahe-Tode ausgesprochen fahrlässig verhalten. Dann wäre es deine eigene Schuld.

lg up


Derausdemkaff92 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 17:45

Alles kann ein Zufall sein. Aber mit der Antwort bin ich nicht zufrieden wie du merkst.

upbrunce  13.05.2025, 17:47
@Derausdemkaff92

Selbstverständlich kannst du nicht erwarten, bei einem so vielfältigen Publikum wie hier, nur zufriedenstellende Antworten zu erhalten. Ich antworte immer nach bestem Wissen und Gewissen, weniger um entgegenkommend zu sein. Mal kann ich damit helfen, mal nicht, das liegt in der Natur der Sache. Aber vielleicht bekommst du ja noch die Antwort, die du hören möchtest, was ich dir sehr wünsche.

Auch wenn dir das so vorgekommen sein mag - selbst in diesen Situation warst du nicht tot.