Habe ich den Tod schon mehrmals überlebt, ohne es zu wissen?
Warum habe ich schon so viele Situationen erlebt, in denen ich eigentlich hätte sterben müssen, aber jedes Mal unversehrt davongekommen bin? Einmal hatte ich einen Unfall, bei dem für einen kurzen Moment alles schwarz wurde – und im nächsten Augenblick stand ich einfach wieder auf, als wäre nichts passiert. Ich habe keine Erinnerung daran, wie genau ich überlebt habe, nur dieses plötzliche Gefühl, wieder „da“ zu sein. Manchmal frage ich mich, ob es mehr ist als nur Glück. Was, wenn mein Bewusstsein immer in der Realität weiterlebt, in der ich nicht gestorben bin?
10 Antworten
Jeder hat den Tod schon überlebt ohne es zu wissen. Unsere Zellen sterben ja auch immer und erneuern sich, davon bekommen wir nichts mit. Das einzige was niemals sterben kann ist das Bewusstsein aber die Realität erleben wir nicht immer gleich sondern immer etwas anders.
Nein, man kann den Tod nicht überleben.
Es stimmt, dass der Tod in der physischen Realität endgültig ist, und keine Person kann den Tod wirklich überleben. Aber was, wenn es um subjektive Wahrnehmungen geht, die uns in extremen Situationen vorkommen? Es gibt Theorien, wie die Viele-Welten-Theorie oder Nahtoderfahrungen, die es uns ermöglichen, über das, was wir als „Leben“ und „Tod“ kennen, hinauszudenken. Nach dieser Theorie könnte unser Bewusstsein in einer anderen Realität weiter existieren, in der wir dem Tod entkommen sind, während wir in unserer Welt gestorben wären. Das ist keine wörtliche Überlebensgeschichte, sondern eher ein gedankliches Experiment über alternative Realitäten. Es ist ein faszinierendes Konzept, auch wenn es noch keine Beweise dafür gibt.
Ob dies geglaubt wird oder nicht, ich denke, es ist möglich, dass du tot warst und zurück geschickt wurdest, weil deine Zeit noch nicht gekommen ist.
Erinnern kannst du dich nicht, weil du auch nicht weißt, was vor deiner Geburt war, daran kannst du dich auch nicht erinnern. 🤷♀️
Da gehöhrt nartürlich auf Glück dazu.
Bei dem Umfall hat dein Körper wahrscheinlich extrem viel Adrenalin freigesetzt und sich selber so erstens wieder wach zu machen und für wenige Minuten Energie zu geben um z.B. Hilfe zu rufen oder sich zu "erholen".
Ja manchmal kann es echt ziemlich knapp werden wo man meistens am wenigsten damit rechnet