Trüber Urin?
Hey,
ich habe manchmal trüben Urin. Ich war deswegen schon beim Arzt. Dieser sagte aber, dass es nichts schlimmes sei.
Trotzdem Frage ich mich, woran es liegen könnte. Es ist immer einmalig so im Abstand von 1-4 Wochen...
4 Antworten
Man sollte täglich zwei - drei Liter reines Wasser trinken.
Wasser ist für viele lebensnotwendige Situationen zuständig.
Darunter der Transport von Nährstoffen und Sauerstoff, die Regulation der Körpertemperatur und die Ausscheidung von Abfallprodukten.
Wasser ist das Lebenselixier für uns Menschen.
Viele Menschen leiden unter einer Dehydration (Verlust von Wasserstoff), was zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann.
zu starkes Schwitzen kann zu einer Dehydration führen welche trüben Urin ergibt. Versuch mal mehr als 2l zu trinken, Ansonten gibt es auch Lebensmittel welche trüben Urin verursachen.
Hey Sigma555, 👋
Trüber Urin?
ich habe manchmal trüben Urin.
kann manchmal vorkommen….
Ich war deswegen schon beim Arzt. Dieser sagte aber, dass es nichts schlimmes sei.
Trüber Urin ist jedenfalls kein Diabetes-Anzeichen ,
also kein Überzuckerungssymptom!
Trotzdem Frage ich mich, woran es liegen könnte. Es ist immer einmalig so im Abstand von 1-4 Wochen...
Sind deine Nieren i.O.?
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Wenn man wenig trinkt ,könnte das sein
Hatte es vorhin. Hab heute aber ca. 2l getrunken...
Kann es auch von warmen Wetter kommen?
Natürlich kann es am warmen Wetter liegen 😅 wenn man viel schwitzt, ist man sehr schnell dehydriert und es kann zu einer Eintrübung des Urins kommen
Ich hatte vor ca. Drei Jahren mal einen Nierenultraschall. Da war alles in Ordnung. Im Januar hatte ich ne Urinuntersuchung bei der auch alles in Ordnung war...