Träumt man auch von Nachfolgern?

2 Antworten

Wenn Arbeitskollegen aufhören, bekommt man da nicht auch besondere Träume?

Bestimmt nicht.

Timo3681
Fragesteller

Jack98765

Wieso kommt es manchmal zu Träumen, die auch tatsächlich eintreffen oder etwas ähnlich ist?

Wenn Person XY in Firma A arbeitet und Du arbeitest in Firma B und der Chef von Firma A geht in Rente und Du wechselst als neuer Chef in Firma A.

Wenn Person XY erfährt, das Du bald in Firma A anfängst und geht schlafen und träumt etwas.

Wie kann es zustande kommen, wenn Person XY von Firma B träumt und die geträumte Stelle in Firma B auch noch genauso aussieht wie in echt, obwohl Person XY noch nie dort war und auch nie etwas davon gesehen hat?

^ In dem Beispiel der Chef

Jack98765  22.11.2023, 07:39
@Timo3681

Warum soll Person XY überhaupt davon träumen? Das alleine ergibt ja schon mal keinen Sinn.

Die Person hat scheinbar viel Phantasie und zerbricht sich den Kopf über total unnötige Dinge.

Timo3681
Fragesteller
@Jack98765

oder sowas:

Beispielszenario:

  • Person XY arbeitet in Firma XY
  • Ein Arbeitskollege hört auf und ist dem letzten Tag in Firma XY
  • Person XY träumt die Nacht drauf von Dir
  • Wochen, Monate oder Jahre später fängst Du in Firma XY an
  • Person XY lernt Dich kennen und Du kommst ihn/ihr bekannt vor, da Person XY Dich schon mal im Traum gesehen hatte.
Timo3681
Fragesteller
@Jack98765

Wieso kommen dann Träume vor, die tatsächlich 1:1 eintreffen oder man in eine ähnliche Situation kommt? Manche Leute können davon berichten und haben ein Deja vu.

Jack98765  22.11.2023, 07:51
@Timo3681

Meistens basieren diese Träume auf ohnehin bereits erlebtem und später glaubt man ein Deja vu zu haben.

Timo3681
Fragesteller
@Jack98765

Kann man jeden Menschen auch mit einen Leben vergleichen?

Also wenn ein Arbeitskollege aufhört z.B. Rente oder Firma wechselt, hört etwas auf.

Dann kann es zu besonderen Träumen kommen.

Beispiel:

  • Person XY arbeitet in Firma XY
  • Du bist ein Arbeitskollege von Person XY
  • Hörst irgendwann auf und gehst in Rente oder wechselst in eine andere Firma.
  • Bist dem letzten Tag in der Firma
  • Person XY bekommt die Nacht drauf einen besonderen Traum.

Wenn Du ein Leben wärst:

  • Person XY wird geboren
  • Du bist in Form eines Lebens für Person XY
  • irgendwann stirbt Person XY
  • Person XY könnte dem betreffenden Traum ebenfalls bekommen.
  • Person XY erwacht in neuen Leben
  • Im Laufe des neuen Lebens bekommt Person XY Deja vu Erlebnisse.
Jack98765  22.11.2023, 08:07
@Timo3681
Hattest du schon einmal ein Déjà rêvé? Es ist ein Gedächtnisphänomen, das häufig bei Epilepsiepatienten auftritt.

Die besagte Person sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

Den Rest zu Dejá-vu kannst du u.a. hier lesen

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

So mancher Absatz liest sich besorgniserregend und besagte Person sollte etwas ändern.

Timo3681
Fragesteller
@Jack98765

Das mit Person XY ist eine fiktive Person, keine echte. War nur ein Beispiel.

Jack98765  22.11.2023, 08:18
@Timo3681

Ein Beispiel das es so wahrscheinlich kaum bis gar nicht gibt womit wir wieder bei meiner ersten Antwort sind.

Timo3681
Fragesteller
@Jack98765

Ich hatte von 2015 - 2020 Deja vu Erlebnisse gehabt und bin mir sicher, das ich betreffende Situationen vor meinen Leben geträumt habe, nachdem ich in vorigen Leben gestorben war und ich als Kleinkind hier auf der Erde wieder aufgewacht bin.

Vielleicht hat man nach dem Tod einen Traum, der länger als üblich ist und viel mehr Bilder beinhaltet.

Jack98765  22.11.2023, 08:23
@Timo3681

Nach dem Tod hat man gar nichts und du hattest sicher auch kein Leben vor dem aktuellen.

Ich bin da jetzt raus, weil mir das zu blöd wird.

Wenn Arbeitskollegen aufhören, bekommt man da nicht auch besondere Träume?

Nein, keinesfalls.