Tipps gesucht für Windows installation?

3 Antworten

DAS ist einfach

  • MediCreationTool bei Microsoft laden
  • USB-Stick (>=8GB) anstecken
  • Tool starten und das seine Arbeit machen lassen
  • Gerät mittels Stick booten und einfach den Anweisungen folgen
  • Win-Key besorgen und in Win eingeben und aktivieren
  • Win-Updates durch laufen lassen
  • Treiber für Chipsatzund GPU direkt vom jeweiligen Chiphersteller laden und installieren

Finish

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
mchawk777  01.03.2024, 10:13

Kleine Ergänzung: Wenn auf dem Gerät schon mal Windows aktiviert war, dann kann man sich die Geschichte mit dem Key neu besorgen sparen. 😉

Das ist komplett einfach. Gibt genug Youtube Tutoriols. Ich hab damals einfach auf meinen Haupt Rechner Windows mit einer Youtube Anleitung neu installiert. Hab damals zwar fast 2 Stunden gebraucht weil ich nichts falsch machen will. Mittlerweile mach ich das in 25 min je nach PC Geschwindigkeit. Kannst mich auch Privat anschreiben dann gebe ich dir mein. Discord dann kann ich dir das in Call erklären während du das machst wenn du willst. Hab ich auch schon bei einem Kumpel gemacht lief Problemlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Mit dvd oder per stick ziehen. Der Download ist kostenlos und zum aktivieren brauchst du Lizenz für. Ganz Einfach