Fehler bei der Windows Installation?

balazs089  01.06.2023, 19:52

Hast du Rufus oder das Media Creation Tool benutzt, um die ISO-Datei auf den USB-Stick zu schreiben?

Emanuel2403
Fragesteller

Habe das Media Creation Tool benutzt

3 Antworten

hatte vor einiger zeit ein ähnliches Problem. und war such am verzweifeln. die Lösung war letztendlich einen anderen USB-Stick zu nutzen. - Stellte sich herraus das der Stick nicht mehr richtig funktionierte, hatte auch außerhalb der Windows Installation Probleme

Wenn Du installierst, "Habe keinen Key" anklicken, wenn die Auswahl kommt, nichtnur "überspringen".
Den kannst Du später eingeben und aktivieren lassen.
Habe das schon öfters erlebt.

Emanuel2403
Fragesteller

Ja genau das hab ich auch gemacht also hab keinen key oder was da steht

pcdenker  01.06.2023, 20:10
@Emanuel2403

Also, wenn möglich, erstelle nochmal den Stick neu mit Media Creation Tool.
Wann erscheint der Fehler, zu welchem Zeitpunkt der Installation ? Könnte wichtig sein.

pcdenker  01.06.2023, 23:20
@Emanuel2403

Meine Vermutung - wie sieht Deine RAM-Bestückung aus?
Prüfe mal Deine Riegel?
Folgendes . der erste Punkt geht ja schnell, der nächste dient dazu, die Dateien zu entpacken und für die Installation vor zubereiten - dies geschieht, wenn genügend Speicher vorhanden ist im RAM: Ist einer defekt passiert das was Du siehst - kann Datei nicht finden.
Bei nicht ausreichendem Speicher legt er ein Verzeichniss auf der Festplatte an.
Deshalb denke ich, das etwas mit Deinem RAM nicht OK ist.

Lade dir die Isodatei zur sicherheit nochmal herunder und mache den Stick mit RUFUS bootbar

Stimmen auch die Installationsdaten?

- BIOS

- Hardware korbonenten

- sind die Laufwerke Groß genug?

- Sind die laufwerke richtig Konfiguriert?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen