Pc startet nach der Windows Installation nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in deinem BIOS oder UEFI irgendwelche Einstellungen bzgl. der Boot-Reihenfolge festgelegt oder sonst irgendwelche Änderungen vorgenommen? Ich würde deine BIOS/UEFI Einstellung mal zurücksetzen und danach schauen, dass deine Festplatte in der Boot-Reihenfolge als erste Boot-Medium ausgewählt ist.

Normalerweise wird der angesteckte USB-Stick automatisch übergangen bzw. von diesem weiter gebootet wird, wenn die Meldung von Windows „Taste drücken...” mit dem drücken einer Taste bestätigt wurde. Es hängt jedoch auch vom Board ab, von daher die Einstellungen änderst oder den USB-Stick nach dem Kopiervorgang trennen.

Wenn die Installationsroutine von Windows an dem Punkt angelangt ist, dass der Computer neugestartet werden kann, kann auch der USB-Stick entfernt werden. Alle relevanten Daten wurden bereits komplett auf die SSD/HDD kopiert und alles weitere darüber läuft. Sprich Windows abschließend mit deinen Daten eingerichtet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Von Experte Physics96 bestätigt

Du musst den USB Stick abziehen wenn der PC neu startet, sonst bootet der immer wieder vom Stick aus.