Theoretisch: Was passiert, wenn ich etwas zu Amazon zurück schicken möchte aber anstelle des Produktes einen Ballon gefüllt mit Wasser in das Paket tue?

3 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

"Dieser platzt dann irgendwann während des Transportes und dann sieht es so aus als hätte die Post das Paket verloren"

Warum verloren? Das Paket verschwindet nicht, nur weil der Ballon platzt?

Der Karton ist jetzt nur komplett nass und alle darunter liegenden Lieferungen ebenfalls. Also wird die Post das Paket aufreißen, sehen dass da nur ein Ballon drin ist, der offensichtlich mit wasser gefüllt war und den Absender dieses Pakets für die Beschädigten anderen Pakete zur verantwortung ziehen, da dies offensichtlich nicht nach vorgabe verpackt wurde.
(Laut AGB von der Post/DHL und auch bei jedem anderen Lieferdienst müssen Flüssigkeiten in dafür geeignete gefäße gefüllt und verschlossen sein)

Wieso soll die Post das Paket verlieren nur weil da ein Schwall Wasser rauskommt?

Das bekommste retour (musst du natürlich bezahlen) um es neu zu verpacken.

Illegal ist das sicherlich.