Otto Paket?

2 Antworten

Dann wird es Otto als Spedition liefern lassen und das war nur ein Fehler oder einen anderen Paketdienst, wenn du nicht mit DHL oder Hermes versendest, versenden alle anderen auch über 31,5kg...

(GLS ist 40kg Standart, bei dpd kann man als GK für einen Aupreis bis 40kg versenden, bei UPS sogar bis 70kg)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Jahe90 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 10:57

Ok also kann man die Vorbereitung für den Versand Email schon als geschlossenen Kaufvertrag sehen?

Es kommt darauf an, ob du einen gültigen Kauf getätigt hast oder nicht. Ein gültiger Kauf ist, wenn du eine Bestätigung des Verkäufers hast. Nur dann ist ein Kaufvertrag geschlossen, sonst ist es eine Anpreisung und der Käufer kann vom Kauf zurück treten (BGB).

Jahe90 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 19:25

Habe auf jedenfall die Bestätigung bekommen gestern und heute Morgen auch die Benachrichtigung das es für denn Versand vorbereitet wird.Bin mir dort nur nicht sicher da Hermes normalerweise keine Pakete über 31,5kg liefert.Daher denke ich werden die auf den Fehler aufmerksam

Heiko271  26.11.2024, 19:27
@Jahe90

Das glaube ich nicht. Die werden dir es liefern, sonst schreibst du sie an, wo die Ware bleibt?