Kann Hermes ein Paket an eine Deutsche Post Filiale ausliefern?

1 Antwort

Die müssen doch sehen dass das keine normale Adresse ist.

Das bemerkt erst der Paketbote.

Wird als unzustellbar markiert und geht zurück an den Absender.

Paket an DHL-Filiale schicken lassen?

Hallo, ich hätte einmal eine Frage bezüglich des Schickens eines Paketes an eine DHL-Filiale.

Man kann ja mihilfe seiner Postnummer wenn man registriert ist sich ein Paket direkt an eine DHL Filiale schicken lassen. Wie das ganze im groben funktioniert weis ich.

Die Frage ist nun wenn ich z.B. bei Amazon etwas bestelle und habe nun als Versandadresse die DHL-Filiale angegeben und Amazon verschickt das dann mit z.B. Hermes was durchaus vorkommt, liefert Hermes dann auch an die DHL-Filiale?

Gruß Djagno

...zur Frage

Wie vorgehen, wenn Paket angeblich längst zugestellt wurde, aber in Wahrheit jede Spur von ihm fehlt (Hermes)?

Das Paket wurde angeblich vor drei Tagen von Hermes "zugestellt", was völliger Blödsinn ist, da ich den Tag über krank im Bett lag, und es nicht einmal an der Tür geklingelt hat!

Wie kann ich jetzt vorgehen, bzw. was ist zu tun? Einfach abwarten und Tee trinken oder direkt zur Post gehen? Hermes stellt erfahrungsgemäß die Pakete nicht bei der Post ab, sondern kommt dann einfach am nächsten Tag, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Hermes gemacht und wie seid ihr dann vorgegangen? Ich habe gar keine Ahnung, was in so einem Fall meine Rechte wären...

Danke sehr, Penelopia

...zur Frage

Paketversand per MetaPack

ich habe auf amazon einen motorradhelm bestellt und habe den per postfiliale direkt versenden lassen(als an eine Postfiliale) in der bestätigungse-mail von amazon steht aber dass das paket per metapack versendet wurde meine frag ist nu mit welcher fima metapack die packete verschickt also ob metapack die packete par post, dhl, hermes, ups, dpd oder eine anderen fima versendet oder ob ich doch das packet bei der entsprechenden postfiliale abholen kann. danke

...zur Frage

Woher weiss ich mit welchem Postdienst mein Paket versendet wird, wenn es nicht explizit dransteht?

Also DHL, Hermes, usw.

...zur Frage

Amazon Rücksendung - DHL/Hermes?

Ich will ein Paket über Amazon zurücksenden, nun steht zur Auswahl "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" oder "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL". Kann ich das Paket, egal was ich auswähle, ganz normal zur Post bringen oder muss ich es von DHL/Hermes abholen lassen?

...zur Frage

Falsche Lieferadresse bei Waren-/Büchersendung und Paket?

Hey

Mir ist ein Fehler bei einer eBay Bestellung passiert. Und zwar habe eine Waren-/Büchersendung auf die Postfiliale bestellt obwohl man nur Pakete auf die Filiale bestellen kann. Ich war im Glauben dies sei ein Paket und dem war dann nicht so als ich die Versandbestätigung erhielt. Und dazu habe ich vergessen bei einem DHL Paket welches an die Postfiliale geliefert werden sollte "Postfiliale" hinzuschreiben. Nun steht dort nur :

Vorname, Name
Postnummer
544
PLZ / Ort

Werde ich beide Sachen noch erhalten oder kann ich es vergessen ?

Danke im Voraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?