Studium abbrechen?

6 Antworten

Ich studiere es schon seit über 12 Semester
Ich habe erst ca. 20% des Studiums geschafft

Du studierst seit 6 Jahren? 12 Semester und erst 20% geschafft?

Da wundert es mich ehrlich gesagt, dass du nicht schon vor langer Zeit abgebrochen hast. Das macht ja gar keinen Sinn....

aber will jetzt endlich aufhören und mir ein neues Studium suchen bzw. bin ich schon für zwei andere angemeldet, die mir viel besser gefallen und eins davon fertig machen.

Wieso sollte da besser werden?

Mir kommt da natürlich auch die Frage: Wer finanziert dich? 6 Jahre studieren und am Ende keinen Abschluss. Noch mal 3 Jahre für ein neues Studium, wenn du es überhaupt in der Regelstudienzeit schaffst. Dein Leben kostet ja auch Geld... da scheinst du gut geerbt zu haben bzw. deine Eltern scheint es wohl ziemlich egal zu sein, wie lange du studierst. Da hast du echt Glück.

Wenn du nach 12 Semestern gerade mal 1/5 geschafft hast, wirst du realistisch niemals fertig. Kanns nicht schöner ausdrücken.

Und neues Studium? Halte ich für ebenso wenig zielführend. Bevor du nochmal 4-5 Jahre versuppst (ernsthaft, ich bezweifle dass du das nächste Studium zielgerichteter fertig machen wirst), würde ich mir eher eine Ausbildung überlegen. Da kommst du wenigstens ins Berufsleben rein.

Selbst wenn du später das zweite Studium abschließen würdest - wie sähe das auf dem Lebenslauf aus, dass du nach ca. 10 Jahren plus dann nur einen Bachelor-Abschluss vorzuweisen hast?

Klingt mir unglaubwürdig. 12 Semester im Bachelor? Welche Uni toleriert denn so einen hirnrissigen Unfug und wirft einen da nicht raus? Fällt mir echt schwer das zu glauben.

Kenn es so, wer nach 8 Semester seinen Bachelor nicht fertig hat fliegt raus - und halte so eine Regelung auch für richtig.