Soll ich mein jura Studium abbrechen man?

MitFrage  17.11.2021, 22:00

Wo kann man denn mit Abischnitt 3,5 Jura studieren, wenn ich fragen darf?

3 Antworten

Ich habe mein Jurastudium nach 10 Semestern geschmissen und habe mich später geärgert, warum ich solange gewartet habe. Mach es doch wie folgt: studiere erst einmal weiter (eine Alternative hast du ja nicht) und bewirb dich parallel für eine Ausbildung im nächsten Jahr. Das ist auch mit einem schlechteren Abi durchaus möglich. Viele Unternehmen suchen hängeringend Azubis. Wenn es klappt, kannst du ja immer noch mal in dich gehen und überlegen ob du es wirklich machst.

Hallo Fehlerbereut!

Ich fühle mit Dir. Ich habe auch Jus studiert und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich das nicht mehr tun! Ich finde den Vorschlag von SlightlyAnnoyed sehr gut!

Am wichtigsten aber ist, ob Du weißt, was die Alternative sein könnte? Bzw. was war denn Dein Motiv, Jura zu studieren?

Schau Dir mal mein Video dazu an, ich erzähle was während meines Studiums war und was dann danach noch folgte! https://youtu.be/7XGCy6x4HQ0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein abitur spielt keine rolle, es gibt leute die mit 4,0 jura studieren und mit prädikat abschließen, 6 semester ist schon relativ weit, wenn es dein traum ist beiss dich durch