Soll ich mein Jura Studium abbrechen?

2 Antworten

Das musst du selbst wissen.

Macht dir das Jura Studium Spaß? Fällt es dir leicht oder schwer? Beseht Aussicht, dass du es erfolgreich(!) abschließt? Hast ja noch einen langen Weg vor dir - bist du bereit, den zu gehen...?

Evtl. würdest du eine Ausbildungsstelle finden, kannst dich ja mal umschauen, aber weißt du auch was du willst/kannst? Ein Studium hinschmeissen ohne Perspektive oder um "irgendwas" zu machen, bringt´s jetzt auch net...

Was anderes wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden. Also brech besser nicht ab.

Fehlerbereut
Fragesteller

Warum werde ich nichts finden?Weil man Schnitt so schlecht ist?

MAX00555  20.05.2021, 14:49
@Fehlerbereut

Also so schlecht ist es nicht, aber es wird schwer sein und du wirst Schwierigkeiten haben beim finden.

MAX00555  20.05.2021, 14:50
@MAX00555

Wenn man eine 1 beim Abitur hat wird man deutlich mehr finden und hat mehr Auswahl. Also ich würde das Risiko nicht eingehen. Wenn du keinen Job findest, dann bist du arbeitslos.