Kann ich jura studieren mit einer Schizophrenie Diagnose?

4 Antworten

Du kannst alles studieren mit einer solchen Diagnose. Die Frage ist, ob du als Anwalt arbeiten könntest.

Fehlerbereut
Fragesteller

Kann ich kein Anwalt werden?

PoliWarder  14.11.2021, 20:56
@Fehlerbereut

Keine Ahnung, wie stark das bei dir ausgeprägt ist, aber wenn es dich bei der Arbeit behindern könnte, wird dich keine Kanzlei anstellen um vor Gericht zu gehen.

Kann sehr viel Stress sein und Stress ist bei dieser Krankheit nicht gut :)

Rechtlich kannst Du das.

Ob die Schizophrenie Dich einschränkt, kann Dir keiner sagen.

Sagen wir es mal so: das Studium ist dermaßen anstrengend und nervenaufreibend, dass ich nicht weiß, wie deine Krankheit darauf reagiert.