Wie findet Ihr es Medizin/Jura zu studieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mittel 60%
Schwer 30%
Leicht 10%

5 Antworten

Mittel

Das Medizinstudium dauert lange. Man braucht Ausdauer, ein gutes Selbstbewusstsein und man muss mental da schon ausgeglichen sein.

Und man muss gut auswendig lernen können. Denn man muss viel Stoff in kurzer Zeit ins Gehirn packen können.

Sind die Themen aber "schwer"? Wie z.B. wie in Physik oder Mathe, wo man wirklich Verständnis und logisches Denken braucht? Nein. Nur viel, aber nicht schwer. Die Abbruchquoten sind im Medizinstudium deshalb auch vergleichsweise niedrig.

Mittel

Kommt halt immer auf den einzelnen an. Jura ist halt etwas für sich und das deutsche Staatsexamensstudium sehr anspruchsvoll. Wenn man aber die Grundlagen verstanden hat und Spaß daran hat, geht es leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittel

Alles ist machbar, es haben schon ganz viele Leute vor einem geschafft. Wenn man es wirklich will und mit viel Fleiß und Herzblut dabei ist, kann man es durchaus schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Jura

Ich habs vor. Schauen wir mal was in 2-3 Jahren so ist.

Mittel

Ist machbar aber nur wenn man es wirklich will.