Jura + Soziologie Doppelstudium Erfahrungen?

2 Antworten

Neben Jura kannst du maximal bis zum 4. Semester etwas "nebenher" studieren.

Spätestens ab dem 5. Semester ist dies nicht mehr möglich. Natürlich kommt das auch auf die Ansprüche und Dozenten der Uni an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doppelstudium halte ich generell für Wurst (mit wenigen Ausnahmen), mit Jura ab einem gewissen Punkt nicht machbar, wie schon geschrieben UND meine persönliche Meinung: Man muss nicht alles studieren, um etwas zu können.