Politikwissenschaften und Soziologie studieren - Berufschancen?

5 Antworten

Ich habe auch überlegt ob ich das studieren will. Hab mich aus genau diesem Grund dagegen entschieden. Es gibt fast nix, und noch weniger mit Perspektive, hat selbst der Prof am Studieninformationstag gesagt.

Beides gehört wohl einfach zu den Studienfächern, bei denen man bisschen kreativ sein muss, um was zu finden, weil du wohl letztlich nicht als Politikwissenschaftler arbeiten wirst.

Ich würde dir vllt empfehlen eines der beiden Studiengänge im Fächerkombi mit etwas anderem zu studieren, was du vllt später eher in Brot umsetzen kannst.

Geistes- und Sozialwissenschaften zu kreuzen, würde ich eher nur dann, wenn ich später schon nen Plan habe, was ich tun will.

Hallo,

also ich hab mich auch gefragt, welche Berufschancen man hat.

Denn ich möchte auch Soziologie oder Politikwissenschaft studieren, aber weiß nicht welche besser ist .

Ich denke gute Berufschancen hat man leider nicht.

Aber glaub , dass man bei beidem die Chance hat etwas in Politik zu machen 🤷🏻‍♀️

Ich hab auch Angst, dass ich damit kein Job finde 🤦🏻‍♀️😩😭

Reich wirst du damit selten. Aber mit der Ausbildung kannst du dir das Wissen eines Betriebswirts leicht selbst aneignen. Umgekehrt klappt das nicht.

Du musst schon findig sein, um deine Nische zu entdecken. Aber es gibt da durchaus Möglichkeiten.