Wie schreibt man das im Lebenslauf, wenn man vor hat sein Studium abzubrechen?

3 Antworten

Seit xxxx: Studium der Elektrotechnik (oder was auch immer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
triopasi  08.06.2020, 12:53

Spätestens beim Bewerbungsgespräch sollte man dann aber erklären können wieso man das Studium abbrechen will. Die Frage wird kommen.

Wieso hast du das vor? Das so zu sagen kommt ganz schlecht rüber. Das zeigt nämlich auch nich, dass du keine Ahnung hast was du willst und du weder auf Studium noch auf Ausbildung richtig Lust hast.

franziska987698
Fragesteller

Weil ich nicht mit nichts dastehen will, falls ich nicht genommen werde

Im Lebenslauf erwähnst du nur, was derzeit Sache ist, also dass du zur Zeit studierst, seit wann, was und wo.

Im Anschreiben schreibst du, dass du dein sehr theorielastiges Studium für eine gute Ausbildungsstelle aufgeben würdest.