Studieren oder ausbildung?

AriZona04  21.10.2023, 14:39

Ist das eine Trollfrage?

Krefeld2222
Fragesteller

dahhs aina erste fragee

Rotfuchs716  21.10.2023, 14:53

welches Berufsziel hast du?

Krefeld2222
Fragesteller

ich will politiker werden

3 Antworten

haallo isc überlage sollo ichh ausbildungf mahchen. ode doch eina ausbildung

Ja, schwierige Wahl. Vielleicht Ausbildung.

Erstmal solltest du dich für einen Beruf entscheiden

Sollte mit der Rechtschreibung beides nicht einfach sein

soll nicht böse gemeint sein ist aber einfach so

Krefeld2222
Fragesteller

???

Dptmn  21.10.2023, 14:43
@Krefeld2222

Naja in beiden deiner Optionen sollte man im besten Falle wenigstens ansatzweise der deutschen Sprache mächtig sein und wie du sie in deiner Frage präsentierst wage ich mal daran zu zweifeln

wie gesagt soll nicht diffamierend sein

Krefeld2222
Fragesteller
@Dptmn

Bitte was wieso sollte ich kein Deutsch können also ich bitte sie mein Deutsch ist gut wenn nicht sogar perfekt.

Dptmn  21.10.2023, 14:44
@Krefeld2222

Na das ließt sich doch auch schon besser warum denn nicht auch in der Fragestellung so ?
ist das extra so ausgefallen ?

Krefeld2222
Fragesteller
@Dptmn

bei präsentierst, kommt ein Komma das ist richtig präsentierst, wage ich mal daran zu zweifeln

Krefeld2222
Fragesteller
@Dptmn

Meine Fresse ey du hast ja so viele Rechtschreibfehler

Dptmn  21.10.2023, 14:47
@Krefeld2222

Es geht mir um die reine Rechtschreibung das in Chats nicht auf Grammatik und Kommasetzung geachtet wird wirst du ja wohl mitbekommen haben

Dptmn  21.10.2023, 14:48
@Krefeld2222

Kann bestimmt mal einer drin sein das behaupte ich ja auch garnicht aber viele das würde ich jetzt nicht behaupten

Krefeld2222
Fragesteller
@Dptmn

Man du pass auf, mit wem du redest du niemand, ich bin hochgebildet, mein Vater ist Arzt, meine Mutter Richterin

Dptmn  21.10.2023, 14:49
@Krefeld2222

Aber deine Reaktion gibt mir zu denken dass du meinen gut gemeinten Rat nicht als solchen anerkennst und es als reine Beleidigung ansiehst da kann und möchte ich dir dann auch nicht weiterhelfen Alles gute für deine Zukunft

Dptmn  21.10.2023, 14:50
@Krefeld2222

wie ein hoch gebildeter Mensch gibst du dich hier aber überhaupt nicht eher wie ein naives Kleinkind

LuClRa  21.10.2023, 16:54
@Krefeld2222

Hochgebildet?!🤦‍♂️ Wenn man deine andwreren Fragen liest, bist du eher das Gegenteil.

Du lügst mNm eh.

In einer deiner Frage schreibst du, du bist 19 und Hartz 4Empfänger, dann wieder Schüler. Also, wenn deine Eltern solche Berufe haben, dann beziehst du mit Sicherheit kein Sozialgeld.

Bla bla bla

Wenn ich mir deine Frage so ansehe, glaube ich eher weniger, dass du schon dein Abitur gemacht hast 🤔.

Krefeld2222
Fragesteller

abiture 2.0 mahhte 2 dutsch 1

neu241222  21.10.2023, 14:45
@Krefeld2222

Deutsch hattest du eine 1? Danach sieht das aber nicht wirklich aus, so wie du das hier alles geschrieben hast.