Strom weg, aber wie kommt er wieder?

5 Antworten

dann wird die Sicherung durch sein, warum auch immer, oder der FI ist raus obwohl er auf "1" steht, mach den mal aus und wieder an.

...und ausserdem hat es eine Ursache wenn der Strom weg ist wenn du die Maschine anstellst.

Schuelerderwelt
Fragesteller

ja, weiß aber nicht warum. Kreissäge und co. Funktionieren einwandfrei, bloß dieses Ding nicht…

Sicherung auswechseln schon probiert?

Das sind im zweiten Kasten teilweise noch Sicherungen die bei Überlastung durchbrennen. Evtl. ist eine davon durchgebrannt.

dreh mal den weißen Knebel an dem blauen Teil 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn. dann sollte der Strom wieder kommen.

Deine Absaugmaschine scheint einen Kurzschluss mit der Erdung zu haben, sonst würde der FI Schalter nicht auslösen.

lg, Nicki

Der Drehschalter auf dem mittleren Bild muss um 90 Grad nach rechts gedreht werden...