Schalter unten und trotzdem Strom?

3 Antworten

Die Funktion von Schaltern kann ausfallen, wenn man diese überbrückt, z.B. zum Stromdiebstahl.

Da du nicht weißt wer das damals installiert hat würde ich einen Fachmann zu rate ziehen der sich das mal ansieht auch wenn es etwas kostet.Oder hast du niemanden im Freundes bzw. bekanntenkreis der Elektriker ist von Beruf.

Dann kannst du ihm ja was geben wenn er sich das mal ansieht.

Normalerweise hat jede Wohnung einen eigenen Sicherungskasten. Aber vielleicht haben sie damals auch einen ,,Hobby-Elektriker " genommen um Geld zu sparen.

Aber als ,,Laie" würde ich da die Finger von lassen.

Thomas1909727
Fragesteller

Handelt es sich um ein Unterverteiler in der Wohnung und der Hauptschalter ist im Treppenhaus

Vermutlich haben sich deine Nachbarn gewundert, weshalb sie plötzlich keinen Strom mehr haben.

Thomas1909727
Fragesteller

Ne es handelt sich nicht um ein Stromräuberfall, weil in den anderen Wohnungen alle Stromkreise funktionieren