Strom beim tapezieren weg?

5 Antworten

Schalte mal alle Sicherungen aus und wieder ein. Vielleicht hilft das.

Sicher dass keine Sicherung oder Vorsicherung ausgelöst hat?

Wasser in der Steckdose?

Das ist natürlich ganz schlechte, dass darf natürlich gar nicht passieren.

Hast du den Herd abgeklemmt gehabt zum Tapezieren und etwa Kabel gelockert ?

Ich fürchte dass du jetzt einem Elektriker beauftragen musst

Stromweg166
Fragesteller

Was wuerde daş koştun öder uebernimmt daş der vermieter?

NackterGerd  30.08.2023, 21:48
@Stromweg166

Kommt auf die Urasche und den Schuldigen an.

Handwerker wie Maler haben für so etwas zumindest eine Versicherung

Eine oder zwei Bezügersicherungen im Keller sind raus.

Da floss wohl für kurze Zeit sehr viel Strom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker mit Berufserfahrung

Es kann auch sein, was mir schon mal passierte, dass bei heftigem gerumpel gegen die Wände, sich ne Ader an ner Klemme gelöst hat und somit ein Stromkreis unterbrochen ist. Passiert sehr selten wenn dann aber bei Altbauten wo die Klemmen schon verschmort sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phase ausgefallen. Das ist entweder ein Fall für den Hauselektriker, oder für den örtlichen Grundversorger - wenn das Problem bei anderen Einheiten im selben Gebäude auch besteht.