Stolz im Juni: Ist es in Ordnung, sich über buntes oder braunes "Stolzvolk" lustig zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

4 Antworten

Nein

Ich kann verstehen, dass die queere Gemeinschaft stolz darauf ist, sich gegen die Widerstände der Gesellschaft zu behaupten. Das hat nichts mit Stolz auf die eigene Sexualität zu tun, de ich auch nicht nachvollziehen kann. Ich kann ja nur stolz sein auf eigene Leistungen.

Insofern sehe ich auch keinen Grund für Nationalstolz. Den finde ich aber auch nicht lustig, wenn er dann "gefeiert" wird. Eher armselig.

Ja

Es ist absolut in Ordnung sich darüber lustig zu machen. In einer freiheitlichen Demokratie muss es jeder aushalten, dass man auch mal über ihn lacht. Mit jeder meine ich wirklich jeder.

Nein

Du hast entweder nichts begriffen oder willst nicht begreifen:

Beim "Stolzmonat" unserer Nazis hast du recht.

Beim Pridemonth wird aber der Widerstand gegen Homo- und transphobe Einstellungen gefeiert.

JamesBaxter
Fragesteller
Beim Pridemonth wird aber der Widerstand gegen Homo- und transphobe Einstellungen gefeiert.

Verstehe ich tatsächlich nicht...

ChristianKruger  12.06.2023, 14:13

Er will nicht begreifen, er will provozieren und trollen. Er ist dafür hier bekannt, die Moderation lässt ihn seit Jahren gewähren.

JamesBaxter
Fragesteller
@ChristianKruger

Ich finde lediglich kontroverse bzw. gesellschaftspolitische Fragen sehr interessant. Deine vogelwilden Unterstellungen, kannst du sicherlich belegen...

P.S. Wer bist du überhaupt?

Wer nicht in der Lage ist eigene Ideen zu entwickeln und stattdessen auf billige Kopien setzt darf sich nicht wundern wenn er er zum Gespött wird.

JamesBaxter
Fragesteller

Naja.. gilt aber für beide.. auch für die Stolzvolk-Fraktion :)