Stimmt ihr dieser Aussage zu?

Sollte natürlich voll und ganz* heißen

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Stimme holl und ganz zu 55%
Stimme überhaupt nicht zu 21%
Stimme eher zu 10%
Stimme eher nicht zu 10%
Unentschlossen 5%

13 Antworten

Stimme holl und ganz zu

... in diesem Fall "voll und ganz" ;-)

Denn tatsächlich sind in meiner Nachbarschaft Flüchtlinge untergebracht - weil diese überall im Freistaat Bayern untergebracht sind. Und ich wüsste keinen Grund, warum ich damit probleme haben sollte. Denn:

Auch ein Flüchtling ist EIN MENSCH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Stimme holl und ganz zu

Ja solange die niemanden beklauen alles entspnnat

Stimme eher zu

Dass die untergebracht werden ist kein Problem.

Dass sie später auf dem Wohnungsmarkt eine große Konkurrenz um günstige Wohnungen sind und die eher bekommen als viele arme Deutsche ist hingegen ein Problem.

Die sind für die Schufa nämlich Tabula rasa und haben dementsprechend eine gute Schufa. Das haben arme Deutsche oft nicht. Deshalb bekommen Flüchtlinge eher Wohnungen und Kreditkarten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Rollo489
Fragesteller

Auch hier ist aber eher die Wohnungs- und nicht die Flüchtlingspolitik das Problem mMn.

Highner64  03.02.2024, 20:39
@Rollo489

Das eine bedingt das andere. Es geht um die Höhe des Bedarfs.

vanOoijen  03.02.2024, 20:46
@Rollo489

Natürlich.

Aber wenn die Regierung ihre Ziele zum sozialen Wohnungsbau krachend verfehlt wird das Problem durch 300-400.000 Menschen mehr in Deutschland pro Jahr natürlich immer mehr verschärft.

vanOoijen  03.02.2024, 20:50
@Rollo489

Und ich habe den Verein "Ukrainer in Aachen", direkt neben dem Büro der Antifa in meiner Straße und kein Problem damit.

Aber wenn ich meine Wohnung verliere finde ich keine Neue.

Das macht Angst und deshalb bin ich gegen den Zuzug dieser Massen.

vanOoijen  03.02.2024, 20:53
@Rollo489

Warum stampft man keine Trabantenstädte mehr aus dem Boden.

Das konnte sogar die DDR.

Ist nicht schön, aber es gibt eine halbe Million Wohnungslose in Deutschland. Davon leben 50.000 tatsächlich auf der Straße.

Das kann doch nicht sein.

Stimme holl und ganz zu

No problemo mit denen. In unserem Block lebt zum Beispiel eine Flüchtlingsfamilien aus Eritrea. Häufig treffe ich die Kinder auf dem Spielplatz vom unseren Block.

Stimme eher nicht zu

Weil ich gleich nebenan ein Flüchtlingsheim mit 150 Plätzen habe.

Haben alle, die hier zustimmend antworten persönliche Erfahrungen mit einer solchen Unterbringung in der Nachbarschaft?

Rollo489
Fragesteller

Also ich hab solche Erfahrungen, ja.