Berliner Seniorenheim wirft Senioren raus und bringt Flüchtlinge unter, weil: "mit Flüchtlingen mehr Geld zu verdienen ist"?

2 Antworten

Ich habe das auch gelesen, das ist einfach eine Schweinerei. Unsere Kirchen sollten einmal ihre eigene Religion hinterfragen.

Solch ein Vorfall wäre ein triftiger Grund um selbst als gläubiger Christ aus der Kirche auszutreten, aber die Diakonie hatte schon immer einen schlechten Ruf.

Das schreibt ein 14-jähriger Schüler und Pfadfinder aus Überzeugung.

Dazu gab es noch eine Information, daß sich der Vermieter und das Seniorenheim bereits im Sommer letzten Jahres nicht über die Erhöhung des Pachtzinses einig wurden, und somit der Vermieter die beiden oberen Stockwerke dem Senat für Flüchtlinge freigegeben hatte. Die Hälfte der Senioren sei schon ausgezogen, die andere muss dies nun auch. Also konnte sich die Diakonie den höheren Pachtzins nicht leisten. Trotzdem sind das Zustände, die so nicht sein dürfen. Hier werden wieder aus Profitgier Jung gegen Alt und 'die schon länger hier wohnemden' gegen Flüchtlinge ausgespielt. Eigentlich ganz gut, daß der Focus hier etwas reißerisch schrieb, denn eigentlich heißt es, einen alten Baum verpflanzt man nicht, und die Sicherheit eines Wohnplatzes ist unbedingt wichtig.Geht das jetzt so weiter, dann brauchen sich die Verantwortlichen nicht zu wundern, wenn Links und AFD Zuwachs bekommen.